Frage von catlady32, 42

Unklarer Sonobefund / Meinung erbeten

"Der Tastbaren Resistenz entspricht eine lokale, nicht eindeutig begrenzte Vermehrung des subcutanen Fettgewebes, vereinbar mit einer lipomatösen Läsion von 3,9 x 1,0 cm. In der farbcodierten Duplexsonographie keine erhöhte Durchblutungsaktivität."

Ist das Ding nun ein Lipom oder nicht? Ich nehme mal stark an gutartig oder geht das aus dem Befund nicht eindeutig hervor? Ich habe es nun seit 25 Jahren und bisher war alles OK. Seit ca 2 Wochen zieht es wenn der arm "ruhe" hat.

Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 34

Hallo catlady,

  • subcutanen Fettgewebes (Fettgewebe unter der Haut)
  • keine erhöhte Durchblutungsaktivität ( gutartige Lipom gutartiger Tumor der Fettgewebszellen (Adipozyten) dies sagt auch aus das die Durchblutungsaktivität niedrig ist.
  • Resitenz (Widerstand)

Nun schreibst Du vom Arm in Ruhe nun kann man dieser Aussage alles mögliche zuordnen auch wenn das nicht der Fall ist.

http://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?Lng=DE&Expert=36397

PS. ein bösartiger Tumor ist stärker durchblutet und hat eine hohe Zellteilung breitet sich dadurch auch aus.

Soviel kann man nur zum Thema sagen was ich hier gelesen habe. Ob dies nun den Arm betrifft odgl. oder etwas ganz anderes ... ?

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten