Frage von Guest217, 244

Ungeschützter Sex, Antibiotika, Pille vergessen

Grauenhaft, ich hatte mit einem Typen Sex und das Kondom ist gerissen.. Ich habe die Woche zuvor Antibiotika verschrieben bekommen und genommen und 5 Tage Nach dem Sex die Pille vergessen, in der dritten Woche. Das hab ich erst bemerkt, als ich am nächsten Tag die Pille wieder nehmen wollte und habe sie nun seit Montag einfach ganz normal weiter genommen. Das das Risiko nun wahrscheinlich sehr hoch ist, ist mir bewusst. Ich will nur wissen, wie ich die Pille nun weiter einnehmen soll. Soll ich die zweite Packung gleich dranhängen? oder doch noch die Pause vorziehen? Ich bin ziemlich verzweifelt, es war ein ONS und eigentlich nicht geplant..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 237

Hallo Guest,

es ist die Frage wo Du gerade in Zyklus warst? Es st so das in der Frau die Spermien bis zu fünf Tage überleben können. Das heißt wenn man die Pille innerhalb der ersten Zykluswoche vergisst könnte das ....Wenn dies in der zweiten Zykluswoche passiert ist die Möglichkeit schwanger zu werden am geringsten Bei einem Einnahmefehler in der dritten Zykluswoche sollte man die Pause vorziehen oder ganz weglassen.

Wenn man die Pille innerhalb von 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit nach nimmt ist der Schutz weiterhin gewährleistet.
**Wenn Du in der ersten Woche warst und der GV davor stattgefunden hat ist u.U. die Pille danach sinnvoll. (kann bis zu 72 Stunden nach GV eingenommen werden!).). In wie weit Deine Gynäkologin.......

Nun das Kondome reißen passiert zum Glück nicht ganz so häufig DIN EN 600....

VG Stephan

Kommentar von Guest217 ,

Ich habe erst die 6. Pille nach dem GV vergessen, das heißt die Spermien müssten bereits aus meinem Körper sein. Wir haben natürlich auch nicht weiter gemacht, nachdem wir das gemerkt haben, allerdings könnte in der Zeit auch schon etwas durchgegangen sein... Das macht mir Sorgen. Die Pille habe ich erst am nächsten Tag mit der darauffolgenden eingenommen.

Kommentar von DerGast ,
es ist die Frage wo Du gerade in Zyklus warst?

Sie nimmt doch die Pille. Da gibt es keinen Zyklus mehr. o.O

Das heißt wenn man die Pille innerhalb der ersten Zykluswoche vergisst könnte das ....

Hat der Satz ein Ende? o.O

In wie weit Deine Gynäkologin.......

Und der?

Außerdem gibt es mittlerweile eine Pille für bis zu fünf Tage danach.

Nun das Kondome reißen passiert zum Glück nicht ganz so häufig DIN EN 600....

WTF?!

Kommentar von StephanZehnt ,

Sie nimmt doch die Pille. Da gibt es keinen Zyklus mehr. o.O

Es gibt auch einen Lysogener Zyklus einen Lytischer Zyklus, selbst das Jahr ist Zyklus. Das heißt es war nicht der Menstruationszyklus gemeint, sondern der Einnahmezyklus das heißt erste Einnahmewoche (Dragee 1-7) .usw.

Sorry das ich da evtl. etwas missverständlich geschrieben habe. Dafür war ja bei Deiner Antwort sofort ALLES klar!!

Keine Pause einlegen.

Gilt das auch 2. Woche (7.-14. Einnahmetag) doch eher nicht!

Kommentar von DerGast ,
Gilt das auch 2. Woche (7.-14. Einnahmetag) doch eher nicht!

Gut, dass es hier explizit um die dritte Einnahmewoche geht.

und 5 Tage Nach dem Sex die Pille vergessen, in der dritten Woche.
Antwort
von Gummibaer96, 196

Du nimmst also die Pille ?

Die Frage, an welchem Einnahmetag du die Pille vergessen hast. Wenn du sie in der 2. Woche (also 7.-14. Einnahmetag) vergessen hast, hast du Glück gehabt und kannst ganz normal weiter vorgehen und es besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft.

Wenn du sie jedoch in der 3. Woche vergessen hast, musst du auf jeden Fall auf die nächste Pause verzichtet, die nächste Packung also einfach anhängen. Dann bist du weiterhin geschützt.

LG

Kommentar von Guest217 ,

So etwas habe ich auch schon gelesen, danke! Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Kommentar von Gummibaer96 ,

:-) Ganz einfach: Wenn du die Pille in der 3. Woche vergessen hast, könnte es zu einem Eisprung in der nächsten Pause kommen. Wenn du die Pause jedoch auslässt (oder mindestens 7 Pillen nach dem Vergessen bis zur Pause nimmst), kann es zu keinem Eisprung kommen und du bist weiterhin geschützt.

Antwort
von DerGast, 213

Keine Pause einlegen. Ansonsten könntest du den Schutz wieder verlieren.

Wenn du vor dem Vergesser und nach dem AB mindestens sieben Pillen genommen hattest, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch. Denn da warst du wieder vollständig geschützt.

Kommentar von Guest217 ,

Danke, leider war der Vorfall an einem Mittwoch und den Montag darauf habe ich sie vergessen.. das heißt es liegen nur 5 Pillen dazwischen ich hoffe nur der Schutz ist trotzdem schon wieder so weit da. Das Antibiotika macht mir sorgen, da ich gelesen habe dass es ein geringeres Risiko wäre, wenn ich sie zum Anfang der Einnahme vom Antibiotika vergessen hätte, da sich der Schutz nicht sofort aufhebt sondern nur langsam abschwächt.

Kommentar von DerGast ,

Es geht nicht um den Tag des Verkehrs, sondern um den Tag des letzten AB.

Antwort
von Guest217, 148

An dem Tag, nachdem ich sie vergessen hatte, habe ich zwei zusammen genommen.

Kommentar von StephanZehnt ,

Wenn Du die Vergessene nach genommen hast war das OK. Wenn das dazu noch innerhalb der genannten 12 Stunden war nach der normalen Einnahmezeit wäre das noch besser!

Kommentar von Guest217 ,

Ich hab sie mit der vom nächsten Tag genommen.. Das mit der 12 Stunden Regel wusste ich schon, aber danke!

Dann ist doch alles okay. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, wenn du die nächste pause auslässt.

Kommentar von Guest217 ,

Weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast, hab sie quasi 24H danach erst genommen. Ich werde wohl einfach die nächste Packung dran hängen und hoffen dass nichts passiert..

Ich weiß. Ich hab dich schon verstanden ;-)Das nennt sich "vergessene Pille", trotzdem sollte man sie (auch 24 h später !) noch einnehmen. Und das hast du richtig gemacht.

Jetzt könnte es in der nächsten Pause zu einem Eisprung kommen. DESHALB solltest du die Pause konplett auslassen , oder mindestens 7 Pillen bis zur Pause gehen. Dann kann es zu keinem Eisprung kommen und du bist weiterhin geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community