Frage von brutusagathe, 7

unfrubar durch Alkohol

Kann Mann durch gelegentliches trinken bzw. Z.b einmal im Monat 1-2 Flaschen Wein oder ein paar Bier trinkt unfruchtbar werden?

Antwort
von dinska, 7

Das kann man so generell nicht sagen, dann dürften Säufer ja keine Kinder mehr bekommen bzw. haben. Dies ist aber nicht so. Es kann aber sein, dass wenn die Qualität der Spermien sowieso schon schlecht ist, dass es noch durch den Alkohol verschlimmert wird. Es kommt immer auf die Spermienqualität und die Potenz des Mannes an, nicht ob er ab und an mal Alkohol trinkt.

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, wenn Dein Mann nur ab und zu mal ein bißchen Wein oder Bier trinkt, ist das völlig unbedenklich. Bei diesen Mengen Alkohol kann es unmöglich zur Unfruchtbarkeit kommen. Grüße Gerda

Antwort
von rulamann, 7

Im Gegensatz zum Nikotin schaden Alkohol und Koffein erst bei gravierendem Konsum deutlich.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten