Frage von hermannheester, 127

Unerklärte Ausblutungen an Armen und Beinen?

Seit einiger Zeit habe ich an den Armen und oder Beinen diffuse Ausblutungen. Das spielt sich so ab, dass zunächst kleine Flecken auftreten, die dann anfangen zu bluten und Schorf bilden. Ich bin Marcumar Patient und habe die Dosis bereits deutlich reduziert. Weiterhin: Mehrere schwarz gewordene Flecken wurden vom Dermatologen zur Untersuchung eingeschickt. Ohne Befund.

Antwort
von Mahut, 127

Wenn du Marcumar nimmst, bist du vielleicht auch Selbstmesser? Wie hoch ist denn dein INR Wert, ist er in deinem Bereich oder ist er vielleicht zu hoch, Wenn es schlimmer werden sollte gehe in die Notaufnahme einer Klinik, denn es kann gefährlich werden. Ohne dass du dein INR kennst, würde ich das Marcumar nicht ändern, ausserdem dauert es bis sich der Wert ändert, wenn du es reduzierst. Darum ins Krankenhaus und lass nachsehen warum du diese Einblutungen hast.

Kommentar von hermannheester ,

Ich bin kein Selbstmesser. Gehe regelmäßig zum Quicktest in die Praxis. Daraufhin immer mehr oder minder grünes Licht, was die Dosierung betrifft.

Antwort
von StephanZehnt, 97

Hallo hermannheester,

es ist ziemlich schwierig es gibt diese Möglichkeit (siehe Link) aber auch ganz kleine Stecknadelkopf große Blutungen Petechien. (siehe Anhang Bild). oder gar Vasculitis allergica

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_anca.htm

Es wäre nun die Frage ob ein anderes Medikament hier eine Besserung bringen könnte ? Also bei Hautblutung bezeichnet man den Blutaustritt (Erythrodiapedese).

VG Stephan

Antwort
von Hooks, 69

Normalerweise würde ich sagen: Vitamin-K-Mangel - aber das wird ja vermutlich vom Marcumar so gewünscht... frag doch mal Deinen Arzt, ob das unbedingt nötig ist.

Oder darf man mit Kastanie oder Buchweizen die Gefäßwände festigen? Forsch mal in diese Richtung.

Antwort
von bobbys, 59

Hallo,

wurde denn eine Urtikariavaskulitis ausgeschlossen? Das wäre jetzt was mir spontan zu deinen Beschwerden einfällt .

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten