Frage von Lizzkrueger, 3.107

Unerklärliche Schmerzen in der Fingerkuppe

Hallo! Seid Gestern habe ich schmerzen in der Fingerkuppe des Rechten Zeigefingers, ich kann nicht mal richtig auf die Tasten drücken, schon alleine das tut weh. Die Stelle ist nicht gerötet und auch nicht geschwollen, tut aber trotzdem weh. Einen spreisel oder sonstiges habe ich auch nicht. Deswegen wollte ich fragen ob hier jemand etwas dazu weiß? Ich möchte jetzt erstmal noch nicht zum Arzt. Vielen lieben Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 3.107

Sowas kann schon mal passieren. Mir ging es mit einer Stelle neben dem Daumen so. Es war ein höllischer Schmerz, wenn ich die Stelle nur berührte. Ich habe schon geglaubt, da sei etwas gebrochen. Dann habe ich sie mit Franzbranntwein eingerieben und Arnikasalbe draufgemacht und der Schmerz war weg. Probiere es doch einfach mal aus. Wenn es natürlich nicht weggehen sollte, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen.

Antwort
von Sallychris, 2.791

Hallo, es könnte sich um eine Entzündung im Fingergelenk direkt hinter der Fingerkuppe handeln und die Schmerzen strahlen nur in die Fingerkuppe aus. Wenn es nach einer Weile nicht weggeht, lass es vom Arzt abklären. Gute Besserung Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community