Unerklärliche Schmerzen in der Fingerkuppe

2 Antworten

Sowas kann schon mal passieren. Mir ging es mit einer Stelle neben dem Daumen so. Es war ein höllischer Schmerz, wenn ich die Stelle nur berührte. Ich habe schon geglaubt, da sei etwas gebrochen. Dann habe ich sie mit Franzbranntwein eingerieben und Arnikasalbe draufgemacht und der Schmerz war weg. Probiere es doch einfach mal aus. Wenn es natürlich nicht weggehen sollte, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen.

Hallo, es könnte sich um eine Entzündung im Fingergelenk direkt hinter der Fingerkuppe handeln und die Schmerzen strahlen nur in die Fingerkuppe aus. Wenn es nach einer Weile nicht weggeht, lass es vom Arzt abklären. Gute Besserung Sallychris