Unerklärliche Schmerzen im Hüftbereich
Hallo, seit 4 Jahren habe ich starke Schmerzen im linken Hüftbereich. Sie treten nur bei Belastung (schnelles gehen und treppensteigen, tragen von Lasten) auf. Bleibe ich dann stehen oder setze die Last ab, verschwinden die Schmerzen innerhalb einer Minute. Ich wurde in dieser Zeit schon von 4 Orthopäden behandelt, diese stellten die unterschiedlichsten Diagnosen. Mit zahlreichen Röntgenuntersuchungen und insgsamt 6 MRT's wurden Erkrankungen der gesamten Wirbelsäule, des Beckens und der Hüfte ausgeschlossen. Zusätzlich wurde versucht, das Problem durch Vereisung von Nerven an der Lendenwirbelsäule zu beseitigen. Auch ohne Erfolg. Gerade jetzt wurde eine Angiographie gemacht, um die Durchblutung der Muskeln im Hüftbereich zu prüfen. Da eine kleine Engstelle in der Bauchschlagader gefunden wurde, setzte man mir einen Stent ein. Das Problem blieb. Insgesamt wurde ich per unzähligen Spritzen und Medikamenten, Chiropraktischer Manipulation, Krankengymnastik, Bestrahlungen, physikalischen Therapien, Akupunktur, Stoßwellentherapie und... therapiert. Alles ohne Erfolg. Übrigens bin ich innerlich und äusserlich topfit. So, nun endlich meine Frage: Hat hier schon jemand ähnliches erlebt oder davon Kenntnis? Meine jetzt ratlosen Ärzte und ich freuen uns auf die Lösung des Problems. Danke.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wo genau sind die Schmerzen? Im Weichgewebe rundherum, innerhalb des Hüftgelenks, oder eher an der umgebenden Muskulatur, an den Sehnenansätzen.
Treppauf oder treppab?, beim Heben oder Senken des Beines? Bei Gewichtsbelastung (auftreten) oder bei der Entlastungsbewegung
Ist der Schmerz dumpf, spitz, ziehend oder drückend. plötzlich einschießend oder unter Belastung stetig zunehmend?
Das würde beim Gedanken machen sehr helfen!!!! Danke!!!!!
-
Hallo! Das ist alles nicht so einfach, lasse doch mal die Durchblutung des Beins messen, sicher brauchen den Augenblick viel Kraft.
MfG gute Besserung
-