Frage von Disti, 900

Unerklärliche blaue flecken

Hi, hab da mal eine Frage, bzw. Vlt. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen...

Das ganze fing vor ca. 1,5 Wochen an. War im Urlaub in der Dom. Rep. Und hab bemerkt dass ich am Oberschenkel ninten und vorne komische blaue Flecke habe, konnte mich aber nicht erinnern mich wo gestoßen zu haben. Die Flecken waren nicht sehr groß und taten auch nicht weh wenn ich draufgedrückt habe. Naja, hab mir dann gedacht wartest einfach mal ab. Hinzugekommen sind dann noch Appetitlosigkeit, was ich aber auf das heisse Klima geschoben habe, Nun ja jetzt in ich wieder zu Hause und kann trotzdem nicht wirklich was essen. Gestern habe ich 2 weitere Flecken entdeckt, diesmal an der Innenseite der Oberschenkel. Also hab diese Flecken komischerweise nur an den Beinen?! Dann hatte ich bis heute zusätzlich meine Periode, was mir schlimme Kopfschmerzen bereitet hat Anfang der Woche, und ich hatte sie auch diesmal viel länger und vor allem stärker als sonst. Was noch hinzukommt jetzt sind ständige Müdigkeit bzw. Traurigkeit, könnte den ganzen Tag weinen und würd mich am liebsten unter ner Decke verkriechen. Was aber daran liegen wird dass ich Liebeskummer auch nich hab :(

Das sind irgendwie ziemlich viele Sachen auf einmal, könnte das alles miteinander zusammenhängen irgendwie?? Oder sind das nur blöde Zufälle? In 1. linie interessieren ich ja die blauen Flecken, muss ich mir Sorgen machen? Oder kann das evtl. Auch vom langen Flug kommen? Ich lese immer gleich im Internet wenn ich irgendwas hab, und da stehen ja die schlimmsten Sachen drin, da gehts mir dann meistens noch schlechter..

Kann mir jemand weiter helfen??

Antwort
von sonne123, 900

Hallo Disti,

ich bekomme auch sehr leicht blaue Flecken,vor allem an den Beinen.Die Ursache ist unklar........es muß nicht immer etwas ernstes sein.Ansonsten schließe ich mich alegna796 an,laß es bitte recht bald ärztlich abklären.Klar schaust du als erstes im Internet nach möglichen Ursachen,mache ich auch,aber nicht alles was "Dr.Google" sagt und schreibt,muß auch zutreffend sein.In diesem Sinne alles Gute und LG

Antwort
von gerdavh, 880

Hallo Disti, auch wenn Du im April großes Blutbild hast machen lassen, kann sich inzwischen trotzdem einiges geändert haben. Wegen der blauen Flecke würde ich auf alle Fälle nochmals den Arzt wegen eines Blutbildes befragen. Nun weiß ich nicht, welche Art von Infektionen durch Insekten man sich in der DomRep so holen kann, aber ich kann Deine Beunruhigung verstehen. Schau über´s mal Wochenende mal nicht zu viel ins Internet - regt Dich vielleicht nur unnötig auf. Was ich auch bedenklich finde, dass Du zusätzlich - neben dem Auftreten der blauen Flecken - keinen Appetitt mehr hast. Und Frau weiss ja im allgemeinen, ob sie sich mehrmals gestoßen hat. Vor allem an der Innenseite der Oberschenkel geht das ja wohl nicht so einfach. Mit dem Flug kann das kaum zu tun haben - da es eher die Gefahr einer Thrombose gegeben. Das hättest Du schon gemerkt, wenn dem so wäre. Geh einfach möglichst bald zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute. Gerda

Kommentar von Disti ,

Hallo Gerda, Vielen Dank für deine Antwort! Also Insektenstiche hatte ich einige im Urlaub, die Mücken dort waren echt nervig, Und auch immer an den Beinen, aber nicht direkt bei den blauen Flecken. Meinst du das könnte davon auch kommen?

Naja Appetit hat sich etwas gebessert, mein Problem ist dass ich mir gleich immer solche Sorgen mach wenn so was ist, könnte also auch damit zusammenhängen...

Kommentar von Disti ,

Hallo Gerda, Vielen Dank für deine Antwort! Also Insektenstiche hatte ich einige im Urlaub, die Mücken dort waren echt nervig, Und auch immer an den Beinen, aber nicht direkt bei den blauen Flecken. Meinst du das könnte davon auch kommen?

Naja Appetit hat sich etwas gebessert, mein Problem ist dass ich mir gleich immer solche Sorgen mach wenn so was ist, könnte also auch damit zusammenhängen...

Antwort
von StephanZehnt, 625

Hallo Disti,

ich würde an Deiner Stelle mich einmal an den Hausarzt wenden und bei einem Blutbild einmal die Blutgerinnungswerte genau anschauen. Wir wissen leider nicht ob Du irgendwelche Medikamente nimmst oder ob der Flug Deinen Beinen zu schaffen gemacht hat

Nicht immer zieht man ja Reisethrombosestrümpfe odgl. an. Es kann also gut sein das diese blauen Flecken ganz schnell wieder verschwinden. Also wie bereits wie schon....sicherheitshalber zum Arzt und einmal ein Blutbild machen lassen! (Gerinnungswerte und Thrombozyten....).

VG Stephan

http://kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf (unter Haut allerdings hast Du ja nur an den Beinen ...).

Antwort
von alegna796, 510

Bitte lass das ärztlich abklären und möglichst bald. Alles Gute.

Kommentar von Disti ,

Danke, ja mach ich am montag gleich, Wobei ich noch bemerken möchte dass ich ende april ein blutbild hab machen lassen, da war alles ok, oder muss man da was bestimmtest untersuchen lassen? Und so bekomm ich auch schnell blaue flecken wenn ich irgendwo dagegen renn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten