Frage von spoog25, 4

Und wieder mal ne Panikattacke

Hallo zusammen,

Mal wieder Ne Panikattacke ? Denke schon wieder bekomme keine Luft . Kann ich ersticken, hab bis vor 1,5 Jahren an Panikattacken gelitten. Gestern hatte ich auch schon wieder das Gefühl ich bekomme eine. Kann ich einfach ersticken ?

Lg spoog25

Antwort
von Fredl888, 4

Du solltest diese Panikattacken nicht einfach klaglos ertragen. Wieso holst du dir nicht Hilfe bei einem Psychologen? So kannst du doch nicht ewig weiter machen, das ist doch furchbar. Dein Hausarzt kann dir gleich nach den Feiertagen eine Überweisung zu einem Psychologen herausschreiben, besser noch ein Psychotherapeut, der dich dann wegen deiner Panikattacken behandeln sollte. Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von Bronko, 4

Durch eine Panikattacke kann man nicht sterben - auch wenn man sich so fühlt. Aber es ist trotzdem völlig unmöglich, da kann ich dich beruhigen.

Unabhängig davon würde ich aber - wenn das häufiger vorkommt - eine Therapie in Betracht ziehen. Eine Freundin von mir hat eine Angsttherapie mit gutem Erfolg absolviert. Die hatte Angst in engen Räumen - und jetzt kann sie wieder problemlos Aufzug fahren :-)

Antwort
von Peautyfool, 3

Das spricht sehr für eine stationäre Therapie... So lange du atmest kannst du aber nicht ersticken!

Antwort
von betmann, 3

Bevor du erstickst wird dir SEHR SEHR schlecht, das merkst du. Also ist es wohl eine Panikatacke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten