unangenehmer NICHT fischiger geruch im intimbereich

4 Antworten

Hallo nobodyknows,

letztendlich ist es mir egal, ob der Freund, die Freundin oder die Betroffene selbst die Frage stellt;

Grundsätzlich ist ein leicht säuerlicher Geruch ein Zeichen einer gesunden Scheidenflora; bei verstärkter Sekretbildung wie im Zusammenhang mit sexueller Erregung und GV verstärkt er sich naturgemäß - wie stark, das ist individuell verschieden.

In der Praxis ist das beste Mittel dagegen die Applikation von Milchsäurekapseln, wie sie in jeder Apotheke frei erhältlich sind - aber bei Bedarf auch verschrieben werden können; dadurch wird die normale Scheidenflora binnen kürzester Zeit wiederhergestellt - denn die Kapseln enthalten sozusagen "natürliche Bakterien".

Wird der Geruch allerdings wirklich extrem und treten zusätzliche Beschwerden wie Brennen etc. auf, so bahnt sich eine Infektion an und ich empfehle die Konsultation eines/einer Gyn.

Liebe Grüße, Alois

Hallo, unangehm riechender Ausfluss kann mehrere Ursachen haben: Eine bakterielle Infektion, starke Hormonschwankungen (evtl. durch Stress), eine Pilzinfektion (das wird allerdings von starkem Juckreiz begleitet) und natürlich auch Geschlechtskrankheiten. Wenn der Arzt einen Abstrich gemacht hat und nichts festgestellt wurde, kannst Du mal ausprobieren, ob Dir in Naturjoghurt getauchte Tampons evtl. helfen, um das normale Gleichgewicht der Scheide wieder herzustellen. Sollte es nicht besser werden, würde ich nochmals einen Abstrich machen lassen. Da der Ausfluß unmittelbar nach dem GV aufgetreten ist, denke ich an eine bakterielle Infektion. Hier ein Link zum Thema Ausfluss

http://www.onmeda.de/symptome/ausfluss_aus_der_scheide-ursachen-10047-2.html

lg Gerda

Wie gesagt hab ich schon öfter mit ihr drüber gesprochen entweder sie sagt immer es ist alles ok oder guckt nach und ich bekomme die selbe antwort.

Wie jetzt, auf einmal bist der Freund oder verstehe ich jetzt was falsch!?

meiner Ärztin war meinte diese es wäre alles ok

Wie gesagt hab ich schon öfter mit ihr drüber gesprochen... Ich habe seit ich vor 5 tagen mit meinem freund

Nun wer schreibt jetzt hier die Mutter? (mit ihr darüber gesprochen ?)

@StephanZehnt

Achso, jetzt wird Zeit das ich ins Bett gehe! Gute Nacht alle beisammen!!!

@rulamann

....wie auch immer- cooles Gespräch. Bißchen Auflockerung muss auch mal sein((-;

Hallo nk

Mitunter riecht die Vagina direkt nach dem Verkehr (Sex) vorrübergehend nach "Fisch". Dies hängt zusammen mit dem unterschiedlichen pH-Wert von Sperma und Scheidensekret. Wenn Du das Deinen Freund so erklärst wird er das verstehen.

Sollte das allerdings länger anhalten solltest Du einmal Tampons nehmen mit Milchsäurebakterien oder stecke Deinen Tampon kurz vorher in Naturjoghurt. Allerdings nur so lange das es sich nur außen und nicht total vollsaugt. Sollte das nichts nützen musst Du einmal mit Deiner Gynäkologin sprechen.

VG Stephan

Sie schreibt doch, dass es nicht fischig riecht, sondern s ä u e r l i c h !

@Winherby

Nun dies war die Aussage einer Gynäkologin, dass es nach dem Sex so ist. Nun habe ich Anführungszeichen dazu gesetzt! Jetzt habe ich noch dazu geschrieben wenn das Geruchsproblem länger anhält ..ihre Gynäkologin wenden soll die allerdings schon gesagt hat alles OK.

So Herr Lehrer ich bekomme jetzt hoffentlich keine 5- darf ich mich setzen!