Frage von sagio, 2

Umwandlung von Nitrat in Nitrit

Kann mir jemand sagen warum bzw wie und mit welcher hilfe das magenbakterium Helicobacter pylori das Nitrat in Nitrit umwandeln kann? schickt link wenn ihr könnt:) dankesehr

Antwort
von StephanZehnt,

Hall Sagio,

man kann bei Wikipedia unter Nitrate das Meiste nachlesen. Das Nitrat auch Auswirkungen hat auf Bildung von Vitamin A aus Carotin und Jodverwertungsstörungen ist schon ein Stück interessant in Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankungen!

Denn daran denkt man wenn Salat isst udgl. nicht unbedingt daran!

http://www.jodkrank.de/Nitrat_Nitrit/nitrat_nitrit.html

VG Stephan

Kommentar von Autsch ,

Der in deutsche Köpfe geimpfte "Jodmangelkropf-Teufel" entsteht durch Nitrathaltige Ackerböden, weil Nitrat die Jodverstoffwechsellung im Körper blockiert. Und wo es diese Kröpfe gab (oder gibt), gibt es diese Ackerböden.

Das Schreckensgespenst "Jodmangelkropf" hat ausgedient. ...alles nur Blödsinn und Volksverarsche!!!

Antwort
von rulamann,

Jetzt such mal ganz selber > http://www.igfd.org/?q=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fq%3DUmwandlung%2Bv...

Kommentar von rulamann ,

Falscher Link jetzt der Richtige > http://www.igfd.org/?q=Umwandlung+von+Nitrat+in+Nitrit ,aber such trotzdem selber!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten