Frage von SICKandTIRED,

Umrechnung von Laborwerten

Ich würde gerne einen Schildrüsenwert umrechnen, um ihn einordnen zu können.

Undzwar uU/ml in mU/l

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe schon überall nachgeschaut.

Liebe Grüße

Antwort von rulamann,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

TSH-basal: Alter Wert - 0,2-5,0µU/ml, Neuer Wert - 0,2-5,0mU/l Wie du siehst alles bleibt so wie es war:-))

Kommentar von SICKandTIRED,

danke für die antwort aber das sagt mir nicht wie ich den einen wert in den anderen umrechnen kann :-) oder habe ich mich unklar ausgedrückt? oO

Kommentar von rulamann,

Was willst du denn, wenn alles so bleibt wie es ist noch umrechnen;-))

ist dieser erste wert mit dem komischen umgedrehten h das selbe wie uU/ml? ich bin verwirrt oO

Kommentar von Nic129,

dem komischen umgedrehten h

Dieses Zeichen ( µ ) nennt man auch Mikro....

Ich frage mich aber gerade, wozu Du das überhaupt umrechnen willst. Wenn nach dieser Dimension Dein Wert ausgegeben wurde, dann gibt es auch für diesen Wert einen Referenzbereich an dem Du Dich orientieren kannst.

Das ganze einfach umrechnen ist doch schwachsinnig und ohne Sinn.

Aber vielleicht kannst Du ja mal Deinen Sinn davon erläutern..

Kommentar von Nic129,

He rulamann, ich glaube er will eher eine Formel zur Umrechnung wissen... Dabei muss er doch einfach nur in Google suchen, wie viel zwischen µU/l und mU/l liegen :-)

dafür habe ich keinen refernezbereich gefunden deswegen versuche ich es ja umzurechnen, ich will den wert uU/ml in mU/l umrechnen um meinen schilddrüsenwert einordnen zu können, wieso schreibt ihr den wert mit dem mikro? (weiß nicht wie ich den buchstaben schreiben soll) ist das das selbe wie uU/ml? in google hab ich bereits gesucht, ich bin nicht auf den kopf gefallen ;-) nur hab ich keine umrechnung gefunden

Kommentar von rulamann,

Ach übrigens schreibt man den Buchstaben in dem du die Taste alt gr + m drückst.

Antwort von FrauBee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

www,thyreopathie.de/tools/

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community