Umgeknickt mit High Heels, Riss??

3 Antworten

Hallo, da heute Sonntag ist, musst Du zum notärztlichen Dienst. Wahrscheinlich muss eine Ultraschalluntersuchung gemacht werden, um festzustellen, ob Du einen Sehnen- oder Muskelriss hast. Lass Dich hinfahren oder nimm Dir ein Taxi. Es kann sein, dass Du etwas länger warten musst, ,also nimm Dir Kühlpacks mit. Wenn der Knöchel und das Knie schmerzen, musst Du das heute unbedingt abklären lassen. Alles Gute. lg Gerda

nein, muß sie nicht !

Statt 3-4 Stunden in der Notfallambulanz rumzusitzen, reicht es völlig, morgen zum Chirurgen zu gehen oder zu fahren.

Medicus hat sehr gut geschrieben, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

Am Besten das Bein hochlegen und kühlen, dann schnellstmöglich zum Arzt, vielleicht auch in die Klinik um den Fuss und Knie röntgen zu lassen.

warum immer so ein Streß und der Rat sofort in die Klinik zu fahren ? Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, das genau durch solche Fälle die Notaufnahmen völlig überlastet sind ? Es ist kein lebensbedrohlicher Zustand .

Es gibt am Wochenende Bereitschaftspraxen, die genau dafür zuständig sind, wenn ein Arztbesuch am Sonntag unbedingt notwendig ist. Viele Sachen lassen sich auch durch die guten alten Hausmittel zu Hause behandeln und haben Zeit bis Montag.

Ich könnte die nacht kein Auge zu machen vor Schmerzen Mein Knie ist ein bisschen angeschwollen und wenn ich drauf fahre ist das Knie an der Stelle erwärmt

Du hast einen Bluterguss, den man am besten kuehlt. Sicherlich hast Du dir das Fussgelenk geknickt, bzw. verstaucht. Wenn Du morgen laufen kannst, so schaue Mal bei deinem Hausarzt vorbei. Momentan das Bein ruhig lagern und keinesfalls belasten.