Frage von ally9000, 10

Umgang mit SVT superventrikulären tachykardie

Hallo alle! Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich lebe schon seit drei Jahren in England mit meinem Freund und will mich aus verschiedenen Gründen von ihm trennen. Ich glaube der ganze Streit trägt auch viel zu meinem Herzrasen bei.

Mein Problem ist nur, und jetzt bitte nicht lachen, wie ich zurück nach Deutschland kommen soll. Ich habe nämlich durch mein Herzrasen sehr häufige Panikattacken, das heißt Schwindel, Herzrasen, und starke Angst. Alleine die Vorstellung alleine in ein Flugzeug oder Zug zu steigen macht mir totale Probleme.

Kennt das jemand von euch? Ich bin für jeden ernst gemeinten Ratschlag dankbar. Ich fühle mich sehr hilflos und muss ja schließlich nach der Trennung irgendwie nach Hause.

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS. Das ist das erste mal das ich mich in einem Forum angemeldet habe. Bin also ein Neuling.

Antwort
von evistie, 9

Alleine die Vorstellung alleine in ein Flugzeug oder Zug zu steigen macht mir totale Probleme.

Soll das heißen, dass Du es "in Begleitung" eher packen würdest, nach Deutschland zurückzukommen? Vielleicht hast Du ja Verwandte oder Freunde, die bereit wären, Dich abzuholen?

Du bist doch sicherlich wegen Deiner Beschwerden in England in Behandlung und bekommst Medikamente? Dann besprich doch bitte mal mit Deinem behandelnden Arzt Dein spezielles Problem.

Als weitere Möglichkeit fällt mir nur noch ein, die Krankenkasse zu kontaktieren, bei der Du versichert bist. Vielleicht kennt sie eine Lösung für Dich.

Gerade, wenn Du meinst, Dein Herzrasen könnte durchaus psychisch bedingt sein und hinge eng mit Deinem Freund zusammen, sollte das, wenn die Reise ansteht, alle Deine Kräfte zur Höchstleistung mobilisieren. Glaub fest daran, dass es Dir in Deutschland besser gehen wird, wenn Du nur jetzt noch diese Reise packst.

Alles Liebe und Gute für Dich!

PS. Wer sollte hier über Dich lachen??! Panikattacken sind etwas Schreckliches und schränken die Lebensqualität massiv ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten