Umfrage von Coco05 19.04.2012

Umfrage Schokolade: gesund oder nicht, wie viele essen sie regelmäßig?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Esse Schokolade nie 0
Esse Schokolade ab und zu 6
Esse Schokolade wöchentlich 4
Esse Schokolade täglich 2
  • Antwort von evistie 19.04.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Esse Schokolade ab und zu

... und ich esse sie dann, ohne mir Gedanken über irgendwelche gesundheitlichen Aspekte zu machen. Sonst schmeckt sie mir nicht mehr... ;o)

• Antwort von berta 19.04.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ab und zu lass ich mir auch ein stück schmecken -ohne reue- :-)

• Antwort von Pfefferminz 19.04.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Esse Schokolade wöchentlich

Ich liebe Schokolade......immer....essen mindestens einmal in der Woche, und wehe, jemand futtert sie mir weg....LG

• Antwort von alegna796 19.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Obwohl ich Diabetiker bin, esse ich ab und zu auch Schokolade, was ich allerdings in meinem Diätplan und meiner Insulinmenge berücksichtige. Vor allem dann, wenn mir eine Unterzuckerung droht, verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen. Manchmal braucht man so etwas mal, es tut einfach der Seele gut.

• Antwort von Nelly1433 19.04.2012

Ich esse Schokolade vielleicht nicht täglich, aber doch (leider) öfter als 1 x die Woche. Hinsichtlich der gesundheitlichen Werte:
    Dunkle Schokolade enthält mehr Antioxidantien als 'helle' Schokolade. Antioxidantien helfen dem Körper, mit freien Radikalen fertig zu werden. Sie unterstützen den Blutdruck, fördern einen gesunden Cholesterinspiegel sowie eine 'junge Haut'. In der Apotheke gibt es sogar 'Apothekenschokolade', die noch mehr Antioxidantien enthalten soll als normale Schokolade. Die 'Apothekenschokolade gibt es sowohl als dunkle als auch helle Schokolade. Sie ist allerdings etwas teurer. Um beim Naschen ein etwas weniger schlechtes Gewissen zu haben, tut's die normale schwarze auch.

• Antwort von dinska 19.04.2012
    Esse Schokolade täglich

Von September bis Mai esse ich täglich 2 Stück Schokolade 85%, bekommt mir und meinen Venen sehr gut.

• Antwort von Shivania 19.04.2012

Bitterstoffe nehme ich absolut unabhängig von der Schokolade zu mir. Bittere Schokolade hat niemals die Wirkung wie meine Bitterkräuter...

Schokolade esse ich deswegen weil ich sie genießen will. Und mache mir deswegen nicht so viele Gedanken darüber!

• Antwort von Doretti 19.04.2012

wenn ich Lust darauf habe esse ich etwas davon und es ist mir völlig egal ob es gesund ist oder nicht !

• Antwort von Rubinstein 19.04.2012

Naja, also ich esse sie gerne, übertreibe da sicher auch manchmal ;) in Maßen genossen ist Schokolade sicher nicht ungesund!

• Antwort von 8rosinchen 19.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallööchen,

• ich esse gerne schokolade, und ich mache darüber keine gedanken...

• allerdings esse ich nur hin und wieder schokolade...

• geniesse sie, die tut richtig gut...

• alles gute

• Antwort von Daisyduck 19.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Esse Schokolade täglich

Ich esse gerne Schokolade und mache mir dann keine Gedanken um die Gesundheit, denn in Maßen genossen ist das nicht schädlich, da gibt es Schlimmeres... Meist esse ich ein (wirklich nur ein) Stück nach dem Essen mit Genuss, ich lutsche es dann.

• Antwort von Pechvogel90 19.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

.....

• Antwort von blnsteglitz 19.04.2012
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!