Frage von lisamariel, 665

ultraschall der eierstöcke wissen ob schwanger

Kann der Frauenarzt durch eine Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke wissen ob eine Schwangerschaft vorhanden ist ?

Antwort
von Garteneden, 665

Nur anhand der Eierstöcke kann man das nicht erkennen, hier kann er höchstens erkennen, ob ein Eisprung bevorsteht oder gerade in Gange ist. An der Gebärmutter kann er erkennen ob sich die Schleimhaut aufgebaut hat und sich eine Eizelle eingenistet hat.

Antwort
von Mahut, 611

Wenn er auch die Gebärmutter mit Untersucht, kann der Frauenarzt sehen ob da eine Schwangerschaft vorliegt.

Antwort
von Kathy, 588

Also die Eierstöcke werden in Rahmen eines gynäkologischen Ultraschalls natürlich mutuntersucht…. denn es kann ja auch immer eine Extrauterine Schwangerschaft vorliegen. Wenn es sich um eine normale SS handelt sieht man an den Eierstöcken nichts!

Antwort
von DerGast, 538

Um eine Schwangerschaft zu erkennen macht der Arzt allerdings einen stinknormalen Urintest. Diesen kannst du auch zu Hause selbst durchführen.

Mit den Eierstöcken hat eine Schwangerschaft aber wirklich nicht viel zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community