Frage von juttelchenABC, 12

Ultrafiltration - Informationen

Hallo liebe Community,

meine Tochter muss in Bio ein referat über das Thema Ultrafiltration halten. Sie hat keinen eigenen Account, deswegen habe ich mich mal bereit erklärt hier zu fragen. Ich habe hier bei http://www.envirofalk.com/de_DE/ultrafiltration-1.php eine ganz gute Erklärung für das Thema gefunden, allerdings reicht das für eine 20 minuten Präsentation leider nicht aus. Kann mir jemand noch andere Seiten (außer Wikipedia) nennen oder mir sagen, wo ich mal anrufen kann wegen Infomaterial?

Danke und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 3

Hallo,

die Ultrafiltration findet z.B in der Pharmaindustrie, Medizin, Lebensmitteindustrie ,Abwasseraufbereitung, Trinkwasserbereitung statt. Diese Unterschiedlichen Bereiche kann man z.B in einem 20 Minuten Vortrag sehr gut herausarbeiten. Sie brauch dazu nur mal die einzelnen Ultrafiltrationsgebiete googeln :-)

LG bobbys

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern:)

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo Jutelchen,

wenn man ein wenig sucht findet man solche Zusammenfassungen zum Thema ... (Abwasser)

http://www.inge.ag/index.php?section=ultrafiltration&pic=technologie (oder dies .gruenbeck.de/de2384_deprint.htm)

Kommentar von StephanZehnt ,

Auch dies ist passend zum Thema

http://www.berkefeld.com/berkefeld/ressources/document /3/13220,012009IKZ_Ultrafiltration-im-Sch.pdf

Der Link funktioniert nur wenn man ihn bis PDF rauskopiert!

Aber das Referat muss Deine Tochter selbst halten!