Frage von hongey, 874

übungen um ein.breiteres Becken.zu bekommen

Hallo,.

Ich würde gerne ein.breiteres Becken haben,.gibt es vllt bestimmte übungen dafür?

Antwort
von dinska, 874

Die knöcherne Körperform kannst du nicht verändern. Aber du kannst deinen Beckenboden trainieren und die Bänder und Muskeln fit halten. Dazu solltest du regelmäßig Beckenbodenübungen machen und Übungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur.

Antwort
von gerdavh, 856

Hallo, die Anatomie des Beckens - also die Stellung der Knochen - ist genetisch festgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Übungen gibt, die da eine Änderung hervorrufen können. Im allgmeinen sind Frauen (Du bist doch sicherlich eine Frau) glücklich, die ein schmales Becken und somit im allgemeinen eine gute Figur haben. Ein Osteopath könnte beeinflussen, das sich das Becken etwas weitet. lg Gerda

Antwort
von AlmaHoppe, 596

Hallo...

das Becken ist ein Knochen und wird nicht durch Sport und Training breiter!

Aber....der Hüftmuskel kann wachsen und deshalb wird die Hüftbreite grösser!

Das siehst Du bei Leuten die Body Building betreiben.Die brauchen nach 2-3 Monaten Training mind.eine Hosengröße mehr weil sie ihre Muskelmasse aufgebaut haben(nicht nur an Hüfte sondern auch Po und Oberschenkel,etc.) !!!

Solltest Du noch im Wachstum sein wird sich da ja sowieso noch was ändern weil Du noch nicht ausgewachsen bist!

Ansonsten lasse Dich von einem Sportmediziner beraten! Sport schadet ja nicht,und evt.kannst Du 2.Fliegen mit einer Klappe schlagen(gesunder Sport und Muskelaufbau)!!!

In eigener Sache.....ach wäre ich damals als junge Frau froh gewesen ein schmales Becken zu haben(der Traum jeder Hosen-Frau)...aber leider war es umgekehrt und manche schöne Hose war nicht zu tragen!Aber die Komplimente der Herren über mein ...... haben es irgendwie wieder gutgemacht !!!

LG AH

Antwort
von bobbys, 510

Wie alt bist Du denn?

Kommentar von gerdavh ,

Sie wird wohl über 18 Jahre alt sein, da sie in einem Kindergarten arbeitet und wegen einer Krankmeldung nachgefragt hat. Die jungen Frauen von heute haben seltsame Sorgen.

Kommentar von bobbys ,

ach so?das hatte ich übersehen, aber im Moment ist es mal wieder sehr anstrengend hier und manchmal muss ich mich hier wirklich wundern über die Fragen. LG Bobbys

Antwort
von StephanZehnt, 446

Hallo H..,

Man kann die Beckenmuskeln stärken. Ich glaube die Frauen nennen das Beckenbodentraining http://media.frauenaerzte-im-netz.de/mediadb/media/FiN/pdf/beckenboden.pdf

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten