Frage von LennartR, 26

Übertragung von Magen-Darm?

Hallo! war grade auf einem Fest und habe dort Kollegen getroffen. Haben uns die Hand gegeben und umarmt. Diese waren davor jedoch bei einem Vortrinken der von der Magen Darm Grippe erkrankt ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Übertragung bis zu mir stattgefunden hat? MfG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 26

Bei manchen Fragen muss ich schon bissl Schmunzeln ..

Weisst du wieviel Türklinken, wieviel Gegenstände und so du täglich in die Hand nimmst? Viele der Gegenstände wurden davor erst kürzlich berührt ..
Wenn wir Menschen alle gleich Krank werden würden nur weil ein Kranker diesen Gegenstand kurz zuvor berührt hat, dann wären wir schon längst ausgestorben ;)

Achte mal bewusst darauf wieviel du Pro Tag anfassen tust ..

Und du müsstest dir die Viren / Bakterien schon zu den Schleimhäuten führen bevor überhaupt etwas passiert ..

Von daher: Runterkommen und sich am Wochenende nicht mit sowas auseinandersetzen .. Wenn ein Risiko bestehen würde wärs ja eh schon zu spät ..

Antwort
von Mahut, 23

Ich denke mal  dass du dich nicht angesteckt hat, was meinst du, wie es an Treppengeländer und Türklingen aussieht, sie sind voller Keime und bist du bisher davon krank geworden?

Ich stand mal bei einer Veranstaltung, neben einer Frau und gab ihr die Hand, die am Tag vorher den Norovirus hatte, ich bin auch nicht davon krank geworden

Stärke dein Immunsystem, dann kann dir nicht viel passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten