Übersetzung des Kniebefundes MRT? verstehe nur bahnhof!

2 Antworten

Hypoplasie=deutlich zu wenig Knorpeldicke

Mediale Patellagelenkfläche=Kniescheibengelenfläche an der Beininnenseite

des femoralen gleitlagers=Oberschenkelgelenkfläche

Tuberositas tibiae zur fermoralen gleitrinne=Gelenkanteil des Schienbeins zum Gelenkanteil des Oberschenkels

Femurmetaphyse=Übergang eines Knochenschaftes zum Gelenk"wulst"

dorsalseitig=rückseitig

Randsklerosierte=Randverkalkung

Läsion=Verletzung, Schädigung

nicht ossifizieremden Fibrom=nicht verknöcherndem Geschwulst/Vorwölbung

Der Befund bedeutet, dass Du mit dem Knie nicht beim Bund genommen wirst.

Google mal nach "medizinische Fachbegriffe". Da findest du eine Menge Webseiten, welche ausf. Erläuterungen abgeben