Frage von mythos, 25

Übersäuerter Magen durch zu viel Kaffee?

Kann man seinen Magen zu sauer machen wenn man zu viel Kaffee trinkt? Ich habe nun seit ich Kaffee trinke tatsächlich immer wieder so ein bitteres und saures Aufstoßen. Danke für Ratschläge.

Antwort
von wintergarten24, 24

Sodbrennen bedeutet schon, dass zu viel Säure vorhanden ist, das muss aber nicht nur vom Kaffee kommen, das kommt auch von Süßigkeiten beispielsweise. Lies mal hier: http://www.pixelkorb.de/gesundheit/hausmittel-gegen-sodbrennen.

Antwort
von Lameije, 20

Ja das kann scon sein. Denn Kaffe, gerade FIlterkaffee enthält viele Bitterstoffe. Also entweder du trinkst weniger Kaffee oder du steigst auf Expresso um:)

Antwort
von pferdezahn, 15

Selbstverstaendlich ist Kaffee ein Getraenk, das saeurebildend ist, da er Gerbsaeure enthaelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten