Frage von linae, 38

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Sauerstoffkonzentrator?

Mein Arzt sagt, ich brauche einen Sauerstoffkonzentrator (der hier soll es werden: Link von Support entfernt)

Erstattet mir das die Kasse?

Werde aus dem, was ich bei Google finde leider nicht so richtig schlau. Danke!

Antwort
von Mahut, 38

Am Besten rufst du bei der Krankenkasse an.

Ich nehme mal an das du von deinem Arzt eine Verordnung bekommen hast.

Antwort
von sonnenfrau21, 31

Die Kasse wird für die Kosten natürlich aufkommen, wenn das vom Aerzt so angeordnet wurde, dieses Gerät.

Antwort
von Hooks, 28

Zu Mahut gibt es nichts hinzuzufügen.

Ich habe aber mal eine andere Sache.

Hat man bei Dir bereits die Sauerstofftherapie nach Prof Nieumywakin probiert? Das könnte wesentlich einfacher und effektiver sein (und billiger noch dazu). Dazu nimmt man täglich morgens nüchtern (und evtl. noch ein paarmal am Tag) 5-10 Tropfen Wasserstoffperoxid (3%) ein, in etwas Wasser, Eisen vermeiden. Danach noch halbe bis dreiviertel Stunde weder essen noch trinken, damit es im Magen gut aufgenommen wird. Dot spaltet sich ein Sauerstoffatom ab, das dann ins Blut geht, wenn ich es richtig verstanden habe. So umgeht man die Lunge.

Das ist ungefährlich, aber mir hat es sehr gut geholfen mit meiner Sauerstoffversorgung.

Leider ist das Info-Material nur auf polnisch oder russisch zu bekommen (mir hat es eine Russin erklärt), aber ich habe jemanden gefragt, der Biologie und Chemie, beides, studiert hat, und der sagte, das sei absolut ungefährlich, da könne nichts passieren.

Und selbst wenn man das mit den Wartezeiten nicht einhält, dann werde halt das Essen oxidiert, auch nciht so schlimm, meinte er.

Antwort
von RHWWW, 19

Hallo,

am besten mit der ärztlichen Verordnung zur Krankenkasse hingehen oder dort anrufen.

Gruß

RHW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten