Frage von resiiii, 3

Übergewicht? abnehmen

Hey ich bins nochmal ich bin 14 Jahre wiege 74kg und bin 1.60m groß Was wäre mein optimal Gewicht? Und ich hätte gerne 14 runter was machen?

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo ich habe mal nachgeschaut - eine 14jaehrige mit deiner groesse sollte zwischen 50 bis max 58 kg wiegen. Deine Mutter sollte mit dir zu einer Ernährungsberatung gehen (wird von vielen Krankenkassen angeboten). Deine Mutter sollte kalorienaermer kochen und du darfst dann natürlich nicht heimlich naschen. Am besten wäre es, wenn du einem Sportverein beitreten würdest. Du bist erst 14 , da bekommt man das noch leicht hin durch Bewegung und gesundes Essen an Gewicht zu verlieren. Viel Erfolg. Lg Gerda

Antwort
von Mahut, 1

ich habe mal nach deinem BMI gesehen, demnach hast du Übergewicht, schau mal auf dieser Seite nach:

http://www.familie.de/gesundheit/bmi-rechner-kind-571997.html#bmi_228925

dort gibst du dann dein Alter, Gwicht und Größe ein, das ergibt dann ein BMI von 28,9, für dein Alter viel zu viel.

Du solltest mit deinen Eltern sprechen und auf süße Getränke, fettigen Pommes und Süßigkeiten verzichten, esse mehr Gemüse und Obst, bewege dich und mache Sport.

Antwort
von charlotte7,

So um die 60 kg wär optimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten