überflüssigen Speichel beim singen/rappen

1 Antwort

hi. ich habe meinen gesangsschülern jeweils geraten, in einem solchen fall die milchprodukte zu reduzieren. ausserdem ev produkte die andere schüler ausgetrocknet haben sind für dich vielleicht ok. zb kohlensäurehaltige getranke, nüsse, ect gruss vergisses

Hi , Danke für deine Antwort :) Wenn ich dass richtig verstehe soll ich also am besten mehr zb trockene sachen wie Toast oder Nüsse essen anstatt so viele Milch Produkte zu mir zu nehmen?
Dazu muss ich noch sagen dass, ich wirklich viel Kakao trinke... also könnte das theoretisch davon kommen ? Würde mich über noch eine Antwort freuen :) TheCrossHawk