Frage von Emilyldepri, 126

Überdosis, Antidepressive, Fluoxetin?

Hallo ihr. Passiert irgendwas, wenn ich 120 mg Fluoxetin einnehme und ich nur 20 mg pro Tag nehmen soll ?! Vielen Dank

Support

Liebe/r Emilyldepri,

es dürfte dich sicher nicht überraschen, dass wir in unserer Community derartige "Ratschläge" nicht verbreiten wollen. Die Frage wird deswegen geschlossen.

Solltest du diese Frage gestellt haben, um mit jemandem über deine persönliche Situation zu reden, bitten wir dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen.

Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Nelly1433, 86

Halten Sie sich unbedingt an die vom Arzt verordnete Dosierung !

Bei Überdosierung können Veränderungen der psychischen Verfassung, Ruhelosigkeit, Schwitzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Krampfanfälle, Herzbeschwerden etc. auftreten. Schlimmstenfalls der Tod.

Bevor Sie sich weitere Gedanken in diese Richtung machen, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge

Telefon
0800/1110111
0800/1110222

Die Beratung ist kostenlos und anonym.

Antwort
von Pixelsforlove, 92

Hey! Vorab muss ich sagen, dass ich das Medikament nicht kenne aber ich schätze mal, dass es kein Naturwirkstoff ist. Demnach solltest du es auf gar keinen Fall machen, immerhin ist es die 6-fache Dosis. Ich selbst nehme Antidepressiva und die Wirkstoffe sind ziemlich hart, weshalb die Dosis auch so gut besprochen werden muss. Wenn du dir etwas antun möchtest versuche dich irgendwie davon abzubringen, glaube mir , das ist es wert! Wenn nicht wäre ich erleichtert. Die Dosis ist aber wie gesagt viel zu hoch und mehr als ungesund (soweit es ein intensives, starkes Präparat ist).

Bei Gesprächsbedarf kannst du dich übrigens sehr gerne an mich wenden.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten