Frage von Dorrock, 146

Überbelastung Unterarm

Huhu. Ich habe mich vor einigen Tagen mal ein bisschen übernommen und hatte eine Muskelverhärtung im rechten unterarm . Die habe ich mit hitze ganz gut weggekriegt.

Aber je mehr die verhärtung wegging , desto größer wurde ein schmerz im Handgelenk . Als währe die sehnenscheide entzündet.

Nun zum Wochenende hin hab ich die Schmerzen mit Ruhe und Wärme gelindert gekriegt, aber seit 3 Std ca knirscht irgendwas vom Handgelenk (Daumenseitig) bis hoch zur Ellenbeuge (innenseite ellenbogen) ......Es fühlt sich an wie ein dünnes steifes Stöckchen was sich mit seitlichen Handgelenkbewegungen auf und ab schieben lässt .

1. Mehr Muskel oder sehne???

2 Hitze lindert den schmerz , aber bei bewegung hab ich den eindruck der arm würde austrocknen und alles schabt am knochen.

Wäre kälte vielleicht doch besser auch wenn die schmerzen dadurch nicht weggingen.

Der arm ist nicht geschwollen. Er fühlt sich nur dick und schwer an .

Ich hab zur leichten versteifung eine kleine bandage gelegt .

Morgen gehts zum arzt .. Ich halt das sicherlich alles auch noch über nacht aus , aber vielleicht habt ihr ja eine schicke übergangslösung um nicht noch mehr schaden anzurichten ..

Gruß .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dorrock,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Muskeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 138

Hallo Dorrock!

Mir hilft bei solchen Problemen oft die "Eimermachers Pferdesalbe". Damit kann man auch mal einen Salbenverband anlegen, der dann noch intensiver wirkt. Die Pferdesalbe wirkt entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und schmerzstillend. Probier es einfach mal damit aus.

Baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von Dorrock ,

hab ich auch draufgepackt ...es lindert die schmerzen aber dieses rauhe gefühl als würde ein stöckchen am knochen schrammen ist immer noch da .........danke dir

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Könnte es sich vielleicht auch um den sogen. Tennisarm handeln? http://tennisarm.behandeln.de/tennisarm-symptome.html. Bei mir haben dagegen am besten die Dehnübungen und eine Bestrahlung mit Mikrowellen bei der Physiotherapeutin geholfen. Die hat mir die Anwendung der Bestrahlung genau gezeigt und ich konnte sie dann jeweils selbst durchführen. Dafür durfte ich dann auch öfter kommen als verordnet worden war, da es ja für sie ein geringerer Aufwand war als wenn sie alles selbst gemacht hätte. Aber das ist Verhandlungssache mit der Physio. LG

Kommentar von Dorrock ,

Überbelastung . Muskelverhärtung und versteifung der sehne waren ein anzeichen für massive übersäuerung ............so oder so ähnlich hat er es gesagt.

Microwelle haben mir damals bei meinem Hexenschuss geholfen , aber leider müsste man dafür jeden tag zum arzt tuckern weil ich keine gerätschaften hier habe.

Die wärmflasche hat bisher den meisten erfolg gebracht ...

vielen lieben dank für die vielen tipps

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Hier ist mir noch ein Link begegnet, der Dir vielleicht auch hilft. http://www.uebersaeuerung.net/methoden_der_entsaeuerung/ LG

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, Du hast die Beschwerden inzwischen in den Griff bekommen. LG

Antwort
von michi2805, 123

Hallo Dorrock, habe deine Frage leider erst heute gesehen. Du warst inzwischen sicher auch schon beim Arzt, der dir eine Therapie verordnet hat. Falls du zusätzlich mit Hausmittel arbeiten möchtest, kann ich dir Quarkwickel empfehlen. Am einfachsten, wenn du nicht mit Frischquark herumpatzen möchtest, funktionieren die fertigen Quarkkompressen aus der Apotheke (Quarkpack). Wenn für dich Kälte unangenehm ist, kannst du diese Quarkpacks auch warm anwenden (einfach in warmem Wasser einweichen und auflegen). Quark wirkt auf alle Fälle entzündungshemmend.

Kommentar von Dorrock ,

nix ist zu spät.....danke dir

Kommentar von Dorrock ,

......quarkbinde war kontroproduktiv ........der schmerz hat sich durch die kälte im ganzen arm ausgebreitet. was ich nicht gemacht habe ......den wickel warm anlegen .,.,,,,heute mal ausprobieren ...dankööööö^^

Antwort
von doktorhans, 109

Kältepack ausprobieren.

Kommentar von Dorrock ,

hab ick....nicht schmerzlindernd aber der arm fühlt sich nict merh so schwer an ..ich probier jetzt nochmal den quarkwickel und wenn das nix hilft muss ein bild her ......

Danke danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten