Frage von simoneviplol, 54

Überbein Ferse

Hallo Ich habe ein Problem: Ich habe an der Ferse ein ziemlich großes Überbein, und das nicht seit kurzem, sondern seit ca. 5 Jahren, ich bin im Moment 15 Jahre alt. Ich war deswegen schon bei 3 Orthopäden und alle drei haben mir Einlagen verschrieben (habe Fehlstellung) und gemeint: Solange es nicht weh tut, musst du damit wohl leben müssen, außer wir machen es weg. Ich hatte bis vor 2 Wochen keine Schmerzen, nur seit kurzem habe ich massive Schmerzen, auch im Ruhezustand. Schuhe zu tragen, ist schmerzhaft und teilweise kann ich nicht auftreten. Es nennt sich Haglund-Ferse. Ich würde mir das Überbein sehr gerne entfernen lassen, nur habe ich schon Einiges gehört, was mich wirklich erschaudern lässt. Schmerzen, die schlimmer sind, als vorher, 2 Wochen kaum laufen können... Habt ihr Erfahrungen ? schmerzen nach der Entfernung ? Vollnarkose,oder Örtliche ? Es sieht einfach nicht schön aus (ist jetzt aber nicht das Ausschlaggebende), tut weh und macht das Schuhe kaufen echt schwer, da meine rechte Ferse 2 cm länger ist...(laufe mir auch schnell Blasen). Kann mir jemand helfen ? LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo simoneviplol,

Schau mal bitte hier:
Sportverletzung Sprunggelenk

Antwort
von Mone209, 54

Wenn ein Überbei wehtut muss es weg.

Du hast jetzt schon erhebliche Probleme wie ich das lese oder? Geh mal in dich, kann es wirklich schlimmer werden?

Und 2 Wochen nicht laufen können dafür danach aber Beschwerdefrei sein ... ich meine da sind die 2 Wochen doch aushaltbar.

Aber am besten sprichst du nochmal mit einem Orthopäden und oder Chirurg darüber.

Soweit ich weiß kannst du dir dann aussuchen ob es örtlich beteubt wird oder eine Vollnakose wird. So war es zumindest bei einer Freundin, die hatte das Überbein allerdings an der Hand.

In jedemfall wünsche ich dir gute Besserung

LG

Kommentar von simoneviplol ,

Hallo

Danke für die Antwort. Ja ich habe wirklich erhebliche Schmerzen. Ich gehe heute zum Orthopäden und lasse es nochmal ansehen.

Vielen Dank und LG Simone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community