Frage von Fornature, 55

Überarbeitet und Schmerzen

Heute hatte ich die glorreiche Idee Holz zu spalten. Dabei habe ich wohl meine Kraft überschätzt denn heute abend tut mir der Ellbogen weh so dass ich den Arm kaum noch bewegen kann. Wie krieg ich das wieder hin?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 47

Hallo Fornature!

Schau bitte mal in diesen Tipp hinein. Vielleicht hilft es Dir ja weiter - hilft auch bei überlasteten Muskeln und Sehnen. Sollten die Beschwerden auch damit nicht kurzfristig besser werden, musst Du mal zum Arzt gehen, um ggf. einen "Tennisellenbogen" auszuschließen. Sollte es doch so ein Tennisellenbogen sein, dann habe ich sehr gute Erfahrungen mit Ultraschall-Bestrahlungen gemacht, die jeder Physiotherapeut durchführen kann.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf...

Baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, Dein Ellenbogen hat sich gut wieder beruhigt und nicht mehr allzu lange weh getan. LG

Antwort
von Dancergirl, 38

Kühlsalbe und ruhig halten. Dann wird das schon wieder. Ansonsten am Montag ab zum Arzt. Ist er den geschwollen oder hast du ein Hämatom? Wenn ja, würde ich gleich morgen Früh ins KH fahren. Wichtig ist, dass du den Arm jetzt wirklich ruhig hälst. Am besten gibst du einen Verband drüber. Gute Besserung :)

Antwort
von rulamann, 37

Akute Ellenbogenschmerzen nach kurzzeitiger Fehl- oder Überlastung verschwinden oft ganz von alleine. Ob Wärme oder Kühlung besser sind musst du selber ausprobieren.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von Amsel1, 31

Tust wohl diese Arbeit nicht oft ,da ist es ganz normal das die alles weh tut,das vergeht wieder ,glaub mir es gibt schlimmeres.Du hast dich überarbeitet,das ist alles .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten