Frage von ElisaBl, 33

überall blaue Flecken ohne Grund

Hallo,

ich habe in lezter Zeit häufig blaue Blecken ohne das ich mich stoße oder sonstiges. Gester war ich zum Beispiel beim Sport (war nur laufen) als auf einmal mein Finger (Daumen) schmerzte. Also ich dann guckte was das war, sah ich dass sich dort ein blauer Fleck bildetet.

Nach ein paar Minuten war der Schmerz weg (anfangs konnte ich die Stelle nicht berühren da es so scherzte) aber der Fleck bliebt.

Mir ist schon vorher aufgefallen dass ich vorallem an den Beinen von blauen Flecken übersät war hab mir aber nichts dabei gedacht!

Was könnte das sein? Ich hatte im Oktober ein großem Blutbild machen lassen da war eigentlich alles in Ordnung. Nun habe ich aber schon ein bisschen Angst :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von karlson, 18

Das kann aus einer Gerinnungsstörung resultieren. Daher sollte bei dir eine Gerinnungsdiagnostik durchgeführt werden. Ein einfaches Blutbild reicht nicht aus um diese festzustellen. Für weitere Infos, lies mal hier nach: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/blaue-flecken-ohne-grund

Antwort
von Gemuesemuffin38, 21

Gehe in eine Gerinnungsambulanz, die gibt es in jeder größeren Klinik. Ich denke dass du an einer Gerinnungsstörung leidest, dass kann man an einem Blutbild leider nicht feststellen dazu müssen andere Werte kontrolliert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten