Frage von lopogol, 22

Übelkeit wenn ich meine Finger schnell bewege z.B. beim Spielen der Violine.

Hallo, ich habe ein Problem mit Übelkeit dass mich bei meinen Hobbys ein wenig beschäftigt: Violine & E-Sport. (Lampenfieber ist hier nicht das Problem)

Wenn ich beim spielen der Violine oder am PC (Tastatur, Maus) meine Finger sehr schnell bewege wird mir kurz darauf Übel. Es ist nicht sonderlich stark aber störend und nimmt etwas von meiner Konzentration in Kauf.

Kann ich dagegen etwas tun? bzw. wodurch wird das verursacht?

Vielleicht sind diese Fakten über mich Interresant, bezüglich zu diesen Thema: - Trinke viel Kaffee - Mache wenig Sport - Trine kaum Alkohol - Rauche nicht - Ich zittiere ungewöhnlich stark (z.B wenn ich meinen Arm grade austrecke zittert meine Hand unkontrolliert)

Antwort
von faehrmann, 2

Das Zittern deiner Hand könnte auf ein neurologisches Problem hinweisen, ebenso die Übelkeit. Ich denke es wäre wirklich am besten, wenn du dich einem Neurologen anvertraust und ihm von deinen Beschwerden berichtest. Auf solche Symptome, wie du sie beschreibst, ist es fast unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen.

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo. leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Aber an Deiner Stelle würde ich mit diesen Symptomen zu einem Neurologen gehen. lg Gerda

Kommentar von walesca ,

Mehr kann man da wirklich nicht raten! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten