Frage von ellostyles, 5

Übelkeit nach drei Tagen. Ist das normal?

War am samstag feiern und die letzten zwei tage (sonntag und montag) ging es mir richtig schlecht. Sonntag war mir noch schwindelig und übel + Appetitlosigkeit. Ich hab kaum was gegessen. Gestern war mir nur noch übel und ich hatte wieder appetitlosigkeit und kaum gegessen. Heute ist es immer noch so, ich hab zwar mega hunger, aber eig. keinen grossen appetit was zu essen weil ich das übelkeitsgefühl immer noch habe. Mir ist auch alles um mir herum total egal und ich konnte die letzten Nächte nicht ordentlich schlafen. Ist das normal? Was kann ich machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 5

Hallo, normal ist nicht. Hast Du, außer dass Du vielleicht etwas zuviel getrunken hast, eventuell nicht gut verträgliche Nahrungsmittel zu Dir genommen? Vielleicht war da etwas nicht mehr in Ordnung. Dann kann das schon mal passieren, dass einem das eine Weile nachhängt. Ich würde an Deiner Stelle mal den Magen mit Magen-.Darm-Tee beruhigen und leichte Kost zu mir nehmen (Reis, Haferschleim (mit Wasser), Gemüsebrühe, Naturjoghurt - sowas in der Art. Wenn das nicht hilft, kannst Du zudem noch Heilerde zu Dir nehmen. Das bindet die Giftstoffe. Gibt es als Pulver oder Tabletten in jeder Drogerie. Grüße Gerda

Antwort
von Erniebert, 5

Ich denke ebenfalls, dass das nicht normal ist. Selbst nach den übelsten Feiern in meiner Jugend ging es mir nach drei Tagen wieder besser :-).

Daher tippe ich - wie Gerda - auf eine Magen-Darm-Verstimmung. Zu viel zu scharfer Alkohol gehen natürlich auch auf den Magen. Schonkost und Ruhe helfen vielleicht. Die Übelkeit und die Müdigkeit können daher rühren, dass du zu wenig gegessen und schlecht geschlafen hast - sind also wahrscheinlich Begleiterscheinungen.

Wenn es dir nicht bald besser geht, würde ich zur Sicherheit noch zum Arzt gehen. Am besten noch vor dem langen Wochenende.

Gute Besserung!

Antwort
von Hauskatze19, 4

Hallo!

Es kann sein das du durch den Alkohol eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bekommen hast, ich würde ein paar Tage auf Schonkost setzen und wenns nach 3-4 Tagen gar nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Alles liebe und Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community