Frage von alkalie1 10.02.2010

Übelkeit / kalte Hände / Schwindel

• Antwort von Reggie 10.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicher können es die Nerven sein, vielleicht holt dich eine seelische Belastung aus der Vergangenheit ein, da dein Leben wie du schreibst recht ruhig verläuft. Aber mit Sicherheit kann man das nie sagen. Da deine Beschwerden anhalten, würde ich beim Arzt darauf bestehen, ein großes Blutbild machen zu lassen und das zu überprüfen. Alles Gute.

• Antwort von Lena101 10.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo alkalie1, dein Arzt könnte Recht haben. Es ist möglich, dass deine Beschwerden psychosomatischer Natur sind. Dein Körper spiegelt deine Seele wieder. Manchmal sind solche Beschwerden Botschafter innerer Konflikte oder Defizite. Denk doch bitte mal darüber nach, was in deinem Leben eventuell nicht stimmt, was du ändern könntest, ob du unglücklich oder unzufrieden bist. Vielleicht könnte dir ein paar Beratungsgespräche helfen, wenn dein Arzt weiterhin keine physische Ursache findet. Sprich mal mit ihm darüber. Gute Besserung!

• Antwort von Nadine0909 14.10.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Ich leide unter den selben problemen

schwindel/Übelkeit

Jetzt seid einem jahr habe schon alles versucht war beim neurologen,in einer schwindel.klinik, heilpraktiker, hno, und sämtlichen hausärzten niemand konnte etwas feststellen mein gleichgewicht wurde getestet aber nichts!Viele ärzte sagten das es eine sache der psyche ist aber was soll das bedeuten heißt das , das ich nie gesund werde? Ich habe auch schon viele medikamente bekommen aber es hilft nicht. ich brauche eure hilfe. könnte mir jemand einen guten Arzt empfehlen ich würde bis ins ausland gehen um gesund zu werden.

Bitte um Antwort

LG GAST0909

• Antwort von heureka47 10.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich neige - ähnlich wie Lena101 - zu der Vermutung, daß es sich um eine psychosomatische, also psychisch bedingte Sache handelt.

Ich sehe den Zusammenhang zwischen psychischen Konflikten und einem dementsprechenden Verlust von - bzw. mangelhafte Versorgung mit - universeller Lebens-Energie. Dieser Mangel macht im Grunde die Symptome.

Zur Besserung der aktuell erlebten Störungen wäre es sinnvoll, den Fluß der Lebens-Energie zu verbessern bzw. das - wahrscheinlich auch - angegriffene Lebens-Energie-Potenzial wieder zu erhöhen / zu stärken.

Um "Energie-Räuber" im (Unter-)Bewußtsein aufzuspüren, sollte man sich die Hilfe einer kompetenten Person holen (z.B. Psychotherapeut), der einem die "blinden Flecke" spiegeln kann, die man selbst nicht oder nur sehr schwer erkennen kann.

Weiteres findest du in meinen TIPPS bzw. früheren Antworten.

Gute Besserung!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!