Übelkeit beim essen

2 Antworten

Ich weiß nicht was du für einen BMI Rechner hast. Dein BMI ist 18,5 und für eine 18 Jährige bedeutet das Untergewicht. Wenn du dich immer noch als zu dick ansiehst, sind das schon alarmierende Anzeichen einer Magersucht. Es ist doch ganz natürlich, dass dein Magen schrumpft, wenn du immer nur sehr wenig oder gar nichts isst, der Stoffwechsel ist gedrosselt. Deshalb kommt es nach dem Essen zu solchen Beschwerden und Unwohlsein. Fange dringend an, regelmäßig zu essen. Erst kleine Portionen, 5-6 über den Tag verteilt. Wenn es besser wird dann kannst du die Portionen vergrößern und bis auf 3 Mahlzeiten beschränken. Wenn du weiter so isst wie bisher, wird dein Körper immer weiter abbauen und streiken, du wirst dann ohne Hilfe oder Therapie nicht in ein normales Leben zurückkehren können. Wache auf, jetzt, denn morgen kann es zu spät sein!

Hallo, bei dieser Körpergröße bist Du untergewichtig. Wenn alle sagen, Du bist sehr dünn geworden und Du selbst glaubt, zu dick zu sein, solltest Du Dir professionelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen. Das sind die Anfänge einer Magersucht. Dir wird wahrscheinlich übel, weil Dein Magen geschrumpft ist. Wenn man über einen längeren Zeitraum fast nichts isst, kann der Magen gewohnten Mengen nicht mehr vertragen. Es könnte natürlich auch psychisch bedingt sein, dass Dir übel wird. Dein Kopf wehrt sich gegen das Essen und Dein Körper reagiert darauf. Was isst Du denn so? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass einem übel wird, wenn man einen Haferbrei mit Zimtzucker und einem gründlich gekauten Apfel isst. Oder eine schöne, selbstgemachte Kartoffelsuppe. Pellkartoffeln mit Gemüse. Auch alle Reisgerichte sind sehr leicht verdaulich. Das sind jetzt nur ein paar kleine Beispiele. --- Das Herzrasen kann damit durchaus zusammehängen. Trinkst Du wenigstens genug? 2 l am Tag solltest Du mindestens trinken. Geh zu einem Arzt Deines Vertrauens und lasse Dir einen guten Therapeuten empfehlen. Du solltest das baldmöglichst machen,die Warteliste bei Psychologen und Psychotherapeuten ist lang. Alles Gute für Dich. lg Gerda