Frage von lelo007, 111

uebelkeit bei Kaesekuchen

Hi leute, wisst ihr zufaelliger weise, warum mir schlecht wird wenn ich kaesekuchen esse? Woran liegt das und gibt es ein heilmittel oder so? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaline, 111

Hallo, könnte sein, dass Du das Fett (vom Käse / Milchprodukt) nicht verträgst, oder dass Du eine Laktoseintolleranz hast. (Du verträgst den Milchzucker nicht). Wenn es Laktoseintolleranz ist, dann gibt es spezielle Milch - Milchprodukte (sind im Laden ausgezeichnet). Bei Laktoseintolleranz gibt es auch Tabletten dagegen. Du solltest das beim Arzt aber abklären lassen, kann ja auch noch was anderes sein.

Kommentar von lelo007 ,

Ja kann schon sein nur mein leben lang trinke ich normal H- und Vollmilch

Kommentar von kaline ,

So eine Laktoseintolleranz entwickelt sich meistens auch erst mit zunehmendem Alter. Liegt an den Genen und woher man kommt. (Europa, Afrika, Asien etc.)

Antwort
von makzesca, 97

lactoseintolleranz ???!!! das müßte sich dann a ber auch bei anderen laktosehaltigen milchprodukten zeigen

zu fett könnte auch sein -- gallebeschwerden !

Antwort
von DerGast, 85

Könnte an einem bestimmten Inhaltsstoff liegen. Kannst sie ja mal einzeln durchprobieren.

Das Heilmittel wäre, keinen mehr zu essen.

Antwort
von pferdezahn, 80

Die Kombination Eiweiss mit Kohlenhydrate vertraegt sich nicht und uebersaeuert den Organismus. Manche vertragen dies nicht, wie auch Obstkuchen oder Obsttorte, und bekommen Magenbeschwerten oder Uebelkeit, wo es dagegen andere wiederum wie nichts wegstecken und muehelos verdauen.

Kommentar von pferdezahn ,

Pardon, ich meine Magenbeschwerden (vertippt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community