Tut es weh eine Drainage zu ziehen?

4 Antworten

Bei mir wurden schon so einige Drainagen gelegt und gezogen, ich fand es nicht so schmerzhaft, das man sich davor fürchten muss.

Es dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde bis es vorbei ist. Atme einfach dabei, einmal tief durch und schon ist es vorbei.

Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen :)

Erfahrung mit dem ziehen einer Drainage nach Knie-OP : Heftiger Sekunden-Schmerz !

Auch wenn du sehr schmerzempfindlich bist, solltest du es gut aushalten können. Sprich mit dem Arzt vorher drüber...

Keine Erfahrung, aber Prophylaxe = keine OP = keine Drainage.