Frage von Eragon1xd, 97

Tut eine gebrochene Nase sehr weh?

Hab heute eine plastickflasche ziemlich fest genau mit dem Deckel , Mitten zwischen die augen bekommen also auf die Nase. Und dan hat es ca. 5 min weh gehtan und dan nur noch bißchen dan bin ich Motorrad gefahren da hab ich nichts gemerkt also hat nichts weh gehtan und jetzt wo ich drüber nachdenke ist erst eher so ein ganz leichter DruckSchmerz wen ich dran fasse aber wirklich kein schlimmer Schmerz hin und her drücken kann ich sie nicht und weh tun tut es beim hin drücken auch nicht schlimm blau ist sie auch net und angeschwollen auch noch nicht wen ich die Nase hoch zich also z.b beim Augen zu machen tut es auch nur leicht weh

Antwort
von Jasminheu, 50

Wenn die Nase gebrochen ist merkst du das sofort das tut höllisch weh und wird dick.

Antwort
von Taigar, 63

Hi Eragon,

Eine gebrochene Nase bemerkst du schon, keine Sorge. Sie schwillt an, verfärbt sich und tut bei Berührung deutlich Weh.

Zusätzlich ist die Atmung in vielen Fällen durch die Nase erschwert.

Ich hab durch meine Box Sport Tätigkeit häufig gebrochene Nasen live miterlebt, da gabs meistens kein Zweifel ob sie gebrochen ist.

Von daher nicht soviel drüber nachdenken, nicht soviel dran herumtatschen .. Ggf. ist sie sehr leicht geprellt ..

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community