Frage von Melly,

Tut ein Allergietest weh? Wie läuft der ab?

Ich habe gehört, dass bei einem Allergietest verschiedene Stoffe in die Haut gepiekst werden. Nun bin ich ehrlich gesagt sehr feige wenn es um Nadeln und sowas geht. Tut so ein Test denn sehr weh? Ist er sehr unangenehm? Hab mir überlegt, vielleicht doch einen Test machen zu lassen, weil ich vermute, dass ich eventuell Heuschnupfen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von craft,

Nein, der tut nicht weh.

Hier ist ein Video in dem du siehst wie das abläuft:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2de15ed1-0059-4d87-b888-c45267afab06

Antwort
von waldino,

Das passiert sogar in mehreren Sitzungen beim Testarzt....

Du kannst mir glauben, bei fast allen Allergikern ist der Leidensdruck so groß, dass sie gerne diese wirklich kleinen Unannehmlichkeiten in kauf nehmen.

Antwort
von radar,

Hallo, keine Sorge, das ist nicht schlimmer als ein Mückenstich und das auch nur, falls du allergisch reagierst. Liebe Grüße!