Frage von ab330, 99

tsh wert 1,0 perfekt?

Vor einem Jahr wurde mir die Schilddrüse entfernt wegen morbus basedow mir ging es eeecht schlecht danach.Mein tsh Wert war immer 0,01.Jetzt habe ich meine neuen blutergebnisse zurück bekommen und mein aktueller tsh Wert ist 2.01.Befinde ich mich jetzt in einer unterfunktion?? Der Endokrinologe meinte noch das es schwierig sein würde von 0,01weg zu kommen und meinte ich brauch einen Wert von 1,0 um schwanger zu werden.Zur Zeit nehme ich l thyroxin 125er ein.Weiss jemand Rat? lg

Antwort
von 3fragezeichen, 99

Soweit ich weiß, sollte der TSH bei Kinderwunsch auf jeden Fall unter 2,5 sein. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass nach aktuellen Erkenntnissen ein TSH von 1 angestrebt werden soll. Dein Endokrinologe scheint da auf dem neuesten Stand zu sein :)
Wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst, dann würde ich seinem Urteil und seinen Behandlungsempfehlungen vertrauen. Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community