Frage von CRAAZY, 46

Trotz Pillenpause geschützt ?!

Also ich hab da mal eine Frage,

Man ist ja geschützt während der Pillenpause also wenn man die Tage hat und ich müsste die auch bekommen denn ich bin gerade in der Pause aber weil ich die Tage noch nicht habe wollte ich fragen ob ich trotzdem geschützt bin ?

Dankeschön für die Antworten ! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jante, 44

Ja, wenn du die Pille vorher normal eingenommen hast(http://antibabypille-minipille.de/nebenwirkungen-der-ille/), bist du auch in der Pause durchgängig geschützt. Es kann durchaus sein, dass die Blutung in der Pillenpause mal ausbleibt oder ein wenig verspätet eintritt, das kann durch Nebenwirkungen und die Hormonschwankungen verursacht sein. Solltest du dir nach mehreren Zyklen nicht sicher sein, weil die Blutung nicht regelmäßig eintritt, sprich nochmal mit deinem Frauenarzt!

Antwort
von traumprinzessin, 43

Hallo Craazy,

wenn du die Pille nach Verpackungsangabe eingenommen hast, weder Durchfall hattest, noch erbrechen musstest, oder Medikamente mit Wechselwirkungen eingenommen hast, dann bist du definitiv geschützt.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community