trotz niedrigem blutdruck betablocker nehmen?
muss seit einiger zeit betablocker nehmen, weil mein blutdruck immer zu hoch war, gestern abend war mein blutdruck dann 105 zu 60 (Puls 55) und heute morgen ist er auf 100 zu 55 (Puls 50) runter. eigl ist jetzt die zeit wo ich immer meine tablette nehme. aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie heute trotz des niedrigen blutdrucks nehmen soll. eigl senkt der den dann doch noch mehr oder? und schwindelig ist mir eh schon. vielen dank fuer tips.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht könntest du kurz deinen Arzt, der dir die Tabletten verschrieben hat anrufen und ihn fragen. Eigentlich sollte man die Tabletten schon weiter nehmen. Ich nehme auch Betablocker und zusätzlich Tabletten gegen hohen Blutdruck. Neulich war mein Blutdruck auf 95:65 und Puls 70. Ich sollte aber trotzdem weiterhin die Tabletten nehmen.
-
Der Schwindel ist ein typisches Symptom Bei Blutdrucksenkern. Der kann immer mal wieder auftreten, legt sich aber im Großen und Ganzen nach einiger Zeit der Anwendung.
Den Beta-Blocker einfach absetzen solltest du nicht. Diese Mittel sind auf langfristige Wirkung und somit Einnahme ausgelegt.
Der niedrige Blutdruck kann vielleicht an einer noch nicht korrekten Dosierung des Mittels liegen. Gerade beimHErzmedikamenten kann es zuweilen recht schwierig und langwierig sein, die passende, verträgliche Dosis zu finden.
Daher solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber reden.
-