Trotz "gesetzterem Alter" Pickel im Gesicht und an anderen Körperstellen, was tun?
Das hat mich vor einiger Zeit jemand gefragt. Diese Person ißt nach eigenen Angaben wohl gesund, auch sehr wenig Süßes und kommt sich vor wie in der Pubertät. Auch die erwachsenen Kinder haben damit Probleme. Ein Hautarzt konnte bis jetzt nicht wirklich helfen. Wer hat Ideen, warum das so ist und was man da machen kann?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann an der Ernährung liegen. Wenn man z. B. Obstsäuren nicht verträgt, kann sich das in Form von Pickeln äußern.
Auch Medikamente haben als Nebenwirkung manchmal Pickel zur Folge.
Bei wärmeren Temperaturen sind auch Hitzepickel möglich.
Der Hautarzt sieht nur die Symptome, nicht aber die Ursache. Daher sollte eine Blutuntersuchung beim Hausarzt zunächst einmal gemacht werden.
-
Antwort von Diesterweg 18.07.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde die Haut mal nur mit ph-neutralen Mitteln pflegen. Die ganzen Zusatzstoffe in den Pflegeprodukten lassen die Haut reagieren.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also bei mir war das durch eine allergie. ich sah nach einer reha aus wie ein streuselkuchen. ich bin dann doch mal zum hautarzt und ein allergietest hat dann gezeigt, dass ich allergisch auf die roggenbrötchen in der reha war! hat der hautarzt bei deinem bekannten denn einen allergietest gemacht? der hautarzt sollte ja eigentlich am besten wissen, was man da machen kann. noch eine idee wär mal ein termin bei einer kosmetikerin, die mal alles reinigt und das hautbild beurteilt. dann kann man ggfls. was mit einer passenden pflege erreichen. ich frag mich allerdings, warum du als themen neurodermitis und ängste angegeben hast! bei neurodermitits handelt es sich ja nicht um pickel, sondern um ekzeme und extrem trockene haut, oft auch durch allergene ausgelöst, manchmal auch durch psychische faktoren. das sollte aber ein erfahrener hautarzt erkennen.
Kommentar von polar66polar66 16.07.2011Guten Morgen totalschaden,neurodermitis habe ich angegeben, weil ich selbst betroffen bin und das seit meiner Kindheit. Dachte, vielleicht kann ich deshalb zu diesem Thema Tipps und Antworten geben. Was Pickel angeht, das ist nicht mein Thema und ich habe damit auch keine Erfahrung, deshalb habe ich ja die Frage weitergegeben. Sonnige Grüße
Kommentar von totalschadentotalschaden 16.07.2011dann ist das ganze ein mißverständnis! bei den themen gibst du nur bereiche an, die die gestellte frage betreffen, damit die anderen das besser sortieren können! deine persönlichen "fachgebiete" gibst du anders an, ich komm nur gerade nicht darauf, wo und wie ;)
Kommentar von totalschadentotalschaden 16.07.2011hab grad nochmal gesucht! und zwar ist das in deinem profil unter expertenthema. da kannst du die sachen angeben, mit denen du dich auskennst und wo du besonders guten rat geben kannst!
Kommentar von polar66polar66 16.07.2011Ok,totalschaden. Da habe ich das wohl mißverstanden. Werd noch mal alles genau durchlesen. Danke für den Hinweis.
Kommentar von totalschadentotalschaden 16.07.2011kein problem ;) ich bin ja auch immer froh, wenn mir jemand weiterhilft!
Kommentar von 8rosinchen8rosinchen 24.10.2011...hi totalschaden, allergien sind symptome und keine ursachen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallööchen,
wenn jemand beginnt, sich "gesünder" zu ernähren, dann gehört dazu in jedem fall mehr frisches obst als vorher...vielleicht wird auch mehr reines wasser getrunken, als zuvor...
und obst und genügend reines wasser im körper helfen , unseren körper zu reinigen, das heisst, es wird von innen nach aussen transportiert...was nicht reingehört...
was unsere entgiftungsorgane nicht schaffen, übernimmt unsere haut...
wenn der körper gereinigt ist, dann verschwinden auch die sichtbaren zeichen auf der haut...
zu alten gewohnheiten zurückzugehen, und den vorgang mit medikamenten unterdrücken, kann bedeuten, dass die pickel wieder verschwinden, der schmutz im körper sich weiter anhäuft...
und irgendwann darf ich wählen zwischen pickel oder krebs (etc.)...
wers nicht glauben mag, darfs ausprobieren...
alles gute
hi, obstsäuren transportieren den schmutz raus...wer durchhält, säubert seinen körper und dann verschwinden die pickel von alleine...