Frage von polar66 15.07.2011

Trotz "gesetzterem Alter" Pickel im Gesicht und an anderen Körperstellen, was tun?

• Hilfreichste Antwort von sneuker 16.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • Das kann an der Ernährung liegen. Wenn man z. B. Obstsäuren nicht verträgt, kann sich das in Form von Pickeln äußern.

• Auch Medikamente haben als Nebenwirkung manchmal Pickel zur Folge.

• Bei wärmeren Temperaturen sind auch Hitzepickel möglich.

Der Hautarzt sieht nur die Symptome, nicht aber die Ursache. Daher sollte eine Blutuntersuchung beim Hausarzt zunächst einmal gemacht werden.

• Antwort von Diesterweg 18.07.2011

Ich würde die Haut mal nur mit ph-neutralen Mitteln pflegen. Die ganzen Zusatzstoffe in den Pflegeprodukten lassen die Haut reagieren.

• Antwort von totalschaden 16.07.2011

also bei mir war das durch eine allergie. ich sah nach einer reha aus wie ein streuselkuchen. ich bin dann doch mal zum hautarzt und ein allergietest hat dann gezeigt, dass ich allergisch auf die roggenbrötchen in der reha war! hat der hautarzt bei deinem bekannten denn einen allergietest gemacht? der hautarzt sollte ja eigentlich am besten wissen, was man da machen kann. noch eine idee wär mal ein termin bei einer kosmetikerin, die mal alles reinigt und das hautbild beurteilt. dann kann man ggfls. was mit einer passenden pflege erreichen. ich frag mich allerdings, warum du als themen neurodermitis und ängste angegeben hast! bei neurodermitits handelt es sich ja nicht um pickel, sondern um ekzeme und extrem trockene haut, oft auch durch allergene ausgelöst, manchmal auch durch psychische faktoren. das sollte aber ein erfahrener hautarzt erkennen.

• Antwort von 8rosinchen 24.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallööchen,

• wenn jemand beginnt, sich "gesünder" zu ernähren, dann gehört dazu in jedem fall mehr frisches obst als vorher...vielleicht wird auch mehr reines wasser getrunken, als zuvor...

• und obst und genügend reines wasser im körper helfen , unseren körper zu reinigen, das heisst, es wird von innen nach aussen transportiert...was nicht reingehört...

• was unsere entgiftungsorgane nicht schaffen, übernimmt unsere haut...

• wenn der körper gereinigt ist, dann verschwinden auch die sichtbaren zeichen auf der haut...

• zu alten gewohnheiten zurückzugehen, und den vorgang mit medikamenten unterdrücken, kann bedeuten, dass die pickel wieder verschwinden, der schmutz im körper sich weiter anhäuft...

• und irgendwann darf ich wählen zwischen pickel oder krebs (etc.)...

• wers nicht glauben mag, darfs ausprobieren...

• alles gute

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!