Frage von kevinhakjenla, 436

Trommelfell ist geplatzt und blutet?

Mein trommelfell ist heute aussversehen geplatzt und ich wollte mich grade hin legen und es fing an zu bluten bitte um hilfe. Es tut nicht weh aber ich höre etwas schwächer... kann der artzt 2-3 tage warten da ich im urlaub bin... bin 14

Antwort
von gerdavh, 434

In nachfolgendem Artikel steht zwas, dass ein Trommelfellriss von selbst ausheilen kann, aber wenn ich aus dem Ohr bluten würde, würde ich umgehend ins nächste Krankenhaus oder zumindest zu einem HNO-Arzt gehen.

http://gesundpedia.de/Trommelfellruptur_%28Trommelfellriss%29

Das weißt Du doch gar nicht genau, was da passiert ist, ich würde nicht riskieren wollen, für mein Leben lang schwerhörig zu sein. Du bist erst 14, geh mit Deinen Eltern heute morgen zum nächsten Arzt. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von SuperHero, 381

Nein, du solltest unbedingt jetzt zum Arzt gehen! Dadurch können langfristige Hörschäden entstehen.

Antwort
von whoami, 350

Wie bitte kann ein Trommelfell "aus Versehen" platzen? Hast du einer Frau hinterher gesehen und von der Freundin eins drauf gekriegt?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten