Frage von Schnucki83, 27

Trockenen Intimbereich von Nuva-Ring beheben?

Ich habe für ein paar Monate den Nuva-Ring probiert. Leider habe ich den überhaupt nicht vertragen. Mein Intimberreich ist total trocken und es juckte und brannte. An Geshclechtsverkehr war gar nicht zu denken. Jetzt nehme ich den Ring schon acht Wochen nicht mehr. Und es ist zwar besser geworden, aber es gibt immernoch Probleme mit dem Verkehr. Es ist zwar nicht mehr trocken, fühlt sich aber irgendwie immernoch so an. Was kann ich da machen ohne ein erneutes Hormonpräparat?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DianaJones, 27

Ich würde zum Gynäkologen gehen und nachsehen lassen ob es sich um einen Pilz oder dergleichen handelt. Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr beim Geschlechtsverkehr ja mit Kondom und Gleitgel euch behelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community