Frage von Energika61, 28

Trockene Haut durch Deospray?

Kann es sein, das trockene Haut in den Achseln vom Deospray kommt? Gibt es besondere Deos, die keine trockene Haut machen?

Antwort
von elliellen, 28

Hallo! Probiere mal ein Deodorant mit Inhaltsstoffen auf natürlicher Basis aus, z.B. gibt es bei dm einige der Bio Marke Alverde.

Ich selbst kaufe gerne Produkte von dieser Marke, mein Lieblingsdeo ist aber Wasserlilie von CD, da ich den Duft mag. Das Deo wurde auch bereits oft von Öko Test mit "sehr gut" ausgezeichnet, ich hatte davon noch keine Hautprobleme. Du kannst ja ausprobieren, mit welchem du am besten zurecht kommst.

Antwort
von bobbys, 24

Ja das kann durch aus sein,denn die meisten Deos enthalten Alkohol.Ich empfehle dir Deos ohne Alkohol auszuprobieren.

LG Bobbys :)

Antwort
von bethmannchen, 23

Viele Inhaltsstoffe in Deosprays wirken auf die Haut austrocknend. Dazu kommt noch, dass man das natürliche Gleichgewicht der Hautbesiedelung durcheinander bringt. Hautfreundlciher ist dann schon waschen mit warmem Wasser.

Es sind Bakterien, die für den Schweißgeruch sorgen. Sie sind auch am resistentesten gegen Deosprays. Ihre Widersacher, die ebenfalls auf der Haut sind, werden durch Deosprays viel eher gekillt. Durch den Gebrauch von Deospray schüttet man also das Kind mit dem Bade aus, die geruchsbildenden Bakterien nehmen zu, weil sie keine Gegner haben, von denen sie sonst dezimiert würden. Man meint, immer mehr Spray zu brauchen und ein Teufelskreis wird in Gang gesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten