Frage von element, 904

Trockene Eichel- welches Pflegeprodukt ist geeignet?

Ich habe generell eine eher trockene, zeitweise auch schuppige Haut. Nun hat sich das mittlerweile auch auf den Schambereich ausgedehnt und ich merke, dass auch meine Eichel sehr trocken aussieht. Nun weiß ich nicht, ob zur Pflege in diesem Bereich ein herkömmliches Pflegeprodukt so geeignet ist, in dem evtl. Parfum, Konservierungsstoffe etc. enthalten sind. Habt ihr eine Empfehlung, was kann ich bedenkenlos benutzen?

Antwort
von elliellen, 904

Es gibt eine Pflegeserie sie wurde speziell für problematische oder zu Allergien neigende Haut entwickelt. Dort sind keine Schadstoffe enthalten, ich denke, damit müsstest du gut zurechtkommen.

Du bekommst sie in Reformhäusern, eventuell auch in der Apotheke oder bestellst sie im Internet. Vielleicht kannst du vorab auch eine kostenlose Probe anfordern.

http://www.dadosens.com/dadosens-de/produkte.html

Antwort
von VerenaB, 824

Hast du es schon mit Melkfett versucht? Melkfett ist ja so eine Art All-Heilmittel. Es wird überall da verwendet, wo die Haut trocken, rissig und ein wenig problematisch ist. Und es ist frei von Parfüm, daher denke ich, dass es in deinem Fall auch geeignet wäre. Kannst ja für den Anfang mal nur eine kleinere Packunsgröße wählen, die wäre dann auch schnell verbraucht.

Antwort
von Lialu99, 749

Hallo element, du solltest auf gar keinen Fall Parfum oder irgendwelche kosmetischen Mittel verwenden, da diese die Haut reizen und alles nur noch verschlimmern würden. Geh am besten zu deinem Arzt und Frage ihn, was Du tun sollst, er weiß bestimmt etwas, das dir hilft.

Antwort
von bobbys, 673

Hallo,

du solltese dich diesbezüglich mal beim Hautarzt vorstellen und auch mal dein Hauttyp analysieren lassen.Desweiterem erhälts du dann auch die passende Pflegempfehlung.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community