Trockene Alveole nach Zahnextraktion?

2 Antworten

Kann ich wenn die Salbe raus ist aus der wunde ein Wattebausch oder mullbinde mit Nelkenöl dort hinein machen?

NEIN!

Fummle ja nicht selbst an der Wunde rum.

Wenn Du in Deiner Einheit bist, melde Dich schnellstens morgens in der Zahnarztgruppe neukrank! Der StArzt weiß was zu tun ist, und wie weit Du an der AGA teilnehmen kannst!

Nein, drück dort nichts hinein, das würde die Sache nur reizen und wieder verschlimmern. Die Spucke desinfiziert in aller Regel ausreichend. Außerdem würde die Bildung des Blutpfropfens verhindert und damit die Heilung behindert.

Wenn Du beim Bund bist, solltest Du die erste mögliche Gelegenheit nutzen und Dich im San-Bereich beim Stabsarzt vorstellen. Er soll einfach nur kontrollieren, ob Du in den ersten drei-  bis fünf Tagen die sportlichen Herausforderungen der Grundausbildung bereits mitmachen darfst. VG