Frage von ABCdefOH, 51

Tritt gegen Ellenbogen bekommen ....

Ich hab heute beim Fußball ein Tritt abbekommen gegen den Ellbogen .

Derjenige wollte den Ball hochschießen und hat dabei mein Ellbogen getroffen aufeinmal wurde mir so komisch im Kopf so ein Schwindelgefühl . Dann ging's aber und keinerlei Schmerzen .

Aber warum wurde mir aufeinmal so schwindelig wie kann sowas Passieres den Kopf hab ich mir ja nicht gestoßen

Danke für jede Antwort

Antwort
von Dawain, 51

Hast du auch einen oder zwei Tage nach dem Tritt keine Schmerzen im Ellenbogen bekommen? Wenn nicht, dann ist es gut. Aber es kann manchmal passieren, dass es zu einem Bruch oder einer anderen Verletzung kommt und man das gar nicht gleich bemerkt. Der Schwindel, das war der Schreck, der Schock sozusagen. Das passiert manchmal auch, wenn man vor etwas ziemlich erschrocken ist, dann ist einem hinterher auch kurze Zeit so schwummrig.

Antwort
von walesca, 51

Hallo ABCdefOH!

Da wird Dein Gegenspieler wohl genau den sogen. "Musikantenknochen" getroffen haben. Das ist die empfindlichste Stelle des Ellenbogens. Dabei entsteht durch den heftigen Schmerz kurzzeitig durch die Nervenbahnen ein Chaos im Gehirn, der wohl den Schwindel ausgelöst hat. Zum Glück lässt das aber recht schnell auch wieder nach.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von doktorhans, 39

Weil der Körper durch die Prellung über die Störung der Nervenbahnen und Blutgefäße in einen kurzen Schockzustand geraten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten