Frage von TheAwesomeOne14, 1

Trinke ich zu viel? :/

Hallo alle zusammen. Ich bin 16 Jahre alt (m) und bin momentan etwas unsicher, was meine Gesundheit betrifft. Ich gehe jeden zweiten Freitag feiern und trinke dabei 2-3l Bier (keinen Schnaps!!). Ich mache 2-4 mal in der Woche Sport und achte sehr stark auf meine Ernährung. Ich trinke jeden Tag 2-3l Wasser und esse jeden Tag viele Früchte und Gemüse, Vollkornbrot, mageres Fleisch, kein Fast Food etc. Deswegen wollte ich fragen, ob es "ok" ist, denn ich bin extrem unsicher wie es mit der Gesundheit aussieht und ob es sehr ungesund ist.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Autsch, 1

Wenn man einmal in der Woche über die Strenge schlägt, dann ist das nicht so schädlich, wie täglicher regelmäßiger Konsum. Denn die Leber kann sich in der Woche erholen, und hat Zeit sich zu regenerieren.

Hauptsache, Du macht nicht beim Komasaufen mit...und setzt Dich niemals mit Promille hinter das Steuer, wenn Du dann bald Deinen Führerschein haben wirst.

Kommentar von Autsch ,

Vielen Dank für den Stern.

Kommentar von TheAwesomeOne14 ,

Kein Problem ;)

Danke für die Antwort :)

Antwort
von mrsfrau, 1

Ich denke doch nicht dass das extreme Schäden von sih trägt. Wenn wir mal Erlich sind haben wir das doch alle schon mitgemacht. Du weist bestimmt was alk. anrichtet, dass soll dir bewusst sein (gehirnzellen sterben ab,...) aber spielen wir hier mal nicht den moralapostel ;-)

Ja die Folgen bin ich mir schon bewusst.. :/ Danke für deine Antwort :)

Antwort
von PeterG1984, 1

Absolut in Ordnung, vorallem klingt deine sonstige Lebensweise auch absolut gesund. Da ist gegen ein paar Bier hier und da nix zu sagen.

Antwort
von morgane,

Ich denke auch, dass das aabsolut im Rahmen ist. Schau einfach, dass es nicht viel mehr wird, dann bist du auf der sicheren Seite!

Werde ich machen :)

Antwort
von bethmannchen, 1

Das ist schon so OK. Mit 2-3 Bier am Abend ist man ja nicht besoffen, was schade wäre, denn dann versäumt man ja den ganzen Spaß.

Kommentar von Nelly1433 ,

Er spricht von 2 - 3 LITERN Bier...

Kommentar von bethmannchen ,

Oh, verlesen! - Es ist zwar unwahrscheinlich, so viel Durst zu haben, und wer dafpr Geld bezahlt, um immer dann seinen Filmriss zu bekommen wenn es am schönsten wird- bitteschön. Na ja, so ein Bierbauch macht ja auch was her, und nur die Harten kommen in den Garten. Der lernt es auch noch, keine Sorge.

Na ja wegen dem Bierbauch... Ich glaube durch den Sport und die gesunde Ernährung wirke ich dem schon entgegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community