Frage von gerdavh, 24

Trichterbrust - Wer hat hier OP-Erfahrung

Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem 14-jährigen Sohn beim Arzt und dieser war der Ansicht, dass wir aufgrund seiner angeborenen Trichterbrust unbedingt in der Uniklinik Heidelberg vorstellig werden müssen. Durch einen starken Wachstumsschub ist sein Sternum leider sehr stark nach innen gefallen. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungswerte mit der "operativen Korrekturmethode nach Nuss" ? Wir haben erst für den 24.07. einen ersten Vorstellungstermin beim Kinderchirurgen. Mache mir aber leider jetzt schon ziemlich Sorgen. Für detaillierte Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Gerda

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 24

Hallo Gerda, leider habe ich keine Erfahrung die ich dir hier weitergeben kann, ich weiß nur das die Trichterbrust OP recht erfolgreich verläuft.

kennst du schon diese Seite

http://chi.charite.de/patienten-information/krankheiten-therapien/lungenchirurgi...

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der OP.

Gruß Mahut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community