Frage von Joran, 69

Treppenverletzung (senkrechter Schlag, kein Umknicken) am Fuss ohne Schwellung?

Gestern bin ich nach der Violinenstunde auf der Treppe doof aufgekommen, habe die letzte Stufe vergessen und bin sehr blöd aufgekommen, quasi auf die Zehenspitze, nur dass diese im 90° Winkel abstanden und ich auf den Bereich der Zehengrundgelenke aufgekommen bin.

Ich spürte einen kurzen brennenden Schmerz im Mittelfuss und einen Schlag anhaltenden Schmerz im Knöchel. Ich kam Wie gesagt mit dem Fuss ziemlich senkrecht, wie eine Baletttänzerin auf.

Heute morgen kann ich nicht mehr richtig abrollen, aber geschwollen ist nichts.Der Knöchel macht mir Probleme und die Sehen oben am Fuss schmerzen ein klein wenig.

Es verwirrt mich dass es weder geschwollen noch farbig angelaufen ist.

Kann das überhaupt eine Verletzung sein, ohne dass man etwas sieht?

Fussverletzungen entstehen doch sonst durch Umknicken, nciht weil man zu blöd ist um richtig abzufussen auf der Treppe

Antwort
von dinska, 55

Du kannst deinen Fuß verknackst haben, das geht nicht nur am Gelenk. Wenn es nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen, damit der Fuß richtig behandelt werden kann.

Du kannst es anfangs auch mit Fußbädern versuchen, mit Zusatz von Eichenrinde, Schwefelbad oder Meersalz. Danach den Fuß in die Hände nehmen, die Zehen nach oben und unten biegen, die Ballen nach unten und oben. Wenn es dabei weh tut, eher lassen.

Auch sehr gut bei Fußbeschwerden ist der Fersensitz, der bringt die Bänder wieder in die richtige Position. Einfach hinknien und dich vorsichtig auf die Fersen setzen. Mit den Händen abstützen, damit du jederzeit wieder anhalten kannst.

Wenn das nicht geht, wegen zu großen Schmerzen, dann unbedingt zum Arzt gehen und den Fuß ruhig stellen.

Antwort
von LowCarbEater, 44

Am besten gehst du damit mal zum Arzt und lässt es einfach mal anschauen.

Antwort
von Mahut, 41

Ob dein Fuss verletzt ist kann nur der Orthopäde oder Unfallarzt durch röntgen feststellen.

Der Fuß muss nicht unbedingt angeschwollen sein,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community