Frage von Manfred099, 25

Treppenlift Erfahrungen?

Hallo,

ich möchte in dem Haus von meiner Mutter einen Treppenlift einbauen, ich habe leider noch nicht viele Informationen dazu bekommen, ich habe mir einen Vertreter nach Hause eingeladen, der mich ein wenig beraten hat nur bin ich mir nicht sicher, ob das das beste Angebot ist oder nicht. Wisst ihr wo ich Informationen nur zu dem Thema bekommen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Manfred099,

Schau mal bitte hier:
Therapie Treppenlift

Antwort
von mariontheresa, 13

Habe gerade das gleiche Problem, suche einen Treppenlifter für meinen Mann (Halbseitenlähmung nach Schlaganfall). Ich habe über google verschiedene Anbieter gefunden und mir Prospekte schicken lassen. Hergestellt werden Treppenlifte in England, in den Niederlanden und in Norwegen. Deshalb haben verschiedene Anbieter baugleiche Treppenlifte im Angebot. Also unbedingt mehrere vergleichbare Angebote einholen. Anhand der Abbildungen habe ich festgestellt, das es im Prinzip zwei verschiedene Steuerungssysteme an der Armstütze gibt: Einmal ein Joystick oben auf der Armstütze, einmal eine Scheibe (?) vorne unten. Womit kommt deine Mutter besser zurecht? Wie muss sie sich beim Aufstehen abstützen? Achte bei der Auswahl auch darauf, wo der nächste Kundendienst ist. Sollte nicht am anderen Ende der Republik sein. Frage, ob der Anbieter einen Wartungsvertrag anbietet und zu welchen Konditionen. Hast du dich schon mit der Pflegekasse deiner Mutter in Verbindung gesetzt? Wenn sie eine Pflegestufe hat und wenn du es VOR der Bestelung machst bekommst du 2500.-€ Zuschuss. Bei Wohnungsamt - Bauamt - Sozialamt nach einer Förderung erkundigen. Tipps gibt es auch auf -> www.wohnungsanpassung.de, bei Selbsthilfegruppen und Behindertenverbänden. Viel Glück!

Antwort
von Mahut, 8

Warum holst du dir nicht noch andere Angebote, dann kannst du dir das für dich passende aussuchen, oder Google

Kommentar von blubbidibla ,

Ja da wird man echt schnell fündig. Schau einfach Online und hol dir auch Telefonisch und anderweitig Angebote ein. Dann nimmst du das was dir am besten passt, Sachen auf die du achten solltest und einige Fragen die dir sicherlich im Kopf rum schwirren werden vielleicht hier http://treppenliftagentur.de/faq/ beantwortet.

Es kommt ja auch drauf an welche Art von Lift ihr haben möchtet, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Lg

Antwort
von mystery, 8

Hallo zusammen, also es gibt ja schon eine große Auswahl an Treppenlifts, nicht nur was die Anbieter angeht, sondern auch ob die Innen eingebaut werden sollen oder Außen; ob die mehr oder weniger Last tragen müssen, wie hoch (erster Stock, zweiter, dritter... ); ob die Treppe Grade ist oder kurven hat usw. Also es gibt da schon vieles zu beachten. Meine Oma hat Ihre Treppe hier gefunden bzw. wir haben es für Sie gefunden : http://www.treppenlift-guenstig.net/ . Sie ist zufrieden und glücklich. Es gab keine Problem beim Einbau und der Preis war auch sehr akzeptabel. Gruß

Antwort
von GerhardUn, 10

Hi Manfred,

ich habe gerade für dich gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.treppenlift-magazin.de/ Da solltest du eigentlich alle Informationen finden, die du brauchst. Da kannst du auch direkt eine Anfrage stellen und dir ein weiteres Angebot einholen. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten